Weiß einer wie Bewerbungsverfahren DB Sicherheit abläuft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage habe ich schon oft beantwortet, daher nur hier ganz kurz.

Bewerbung rausgeschickt, danach Telefon Interview, Online Test, Vorstellungsgespräch, anschließend zur medizinischen und psychologischen Eignungsuntersuchung.

Sehtest, Großes Blutbild, Urin Probe, Gespräch mit Psychologen und ein mehrstündigen Test am Computer. Sowie einen Stresstest am Computer, sofern du dich als Lokführer bei der Bahn beworben hast.

Der Test unterscheidet für Lokführer nur marginal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo

Hallo Franz,

bei der DB Sicherheit gibt es keinen sportlichen Leistungstest. Einen Einstellungstest, welchen du allerdings von Zuhause durchführen kannst/sollst, ist üblich bei der Bahn.

Bei mir wurde damals nur eine allgemeine Untersuchung vor der Berufsausbildung durchgeführt. Ein Blutbild, Urinprobe o.ä waren nicht relevant. Es kann aber natürlich auch sein, dass es mittlerweile ein psychologisches Erstgespräch gibt.

In welchem Bundesland möchtest du dich bewerben?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung