Ausbildung zum Notfallsanitäter: Sporttest?

1 Antwort

hey ich habe schon eihnmal so einen einstellungstest gemacht. der sporttest war im grunde:

1 mal ein kilometer joggen (musst du nur schaffen, zeit ist egal)

mit einem kollegen einen tragestuhl mit einer 80 kg schweren puppe 4 stockwerke hoch und wieder runtertragen.

und eine trage mit einem dummy herumtragen.

ist also definitiv zu schaffen :)

Na da hattest du aber Glück. Der Sporttest für NS ist zum Beispiel in Köln, Hamburg oder Lübeck WESENTLICH anspruchsvoller. Da wird stundenlang, drinnen und draußen geprüft und ein Schwimmtest auf Zeit kommt noch hinzu....oftmals sind da 200 sportliche Bewerber, auf 6-8 Stellen....

0
@rotreginak02

Na das klingt hart! Gott sei Dank war es bei uns recht human. Wir haben leider auch nur 3 Ausbildungsplätze, also heißt es weiter hoffen :)

LG

0

Danke dir,

der Einstellungstest war bereits. War letztendlich auch gut zu schaffen, mal abwarten ob ich weiter komme :)

LG

0

Was möchtest Du wissen?