Wie ist der Einstellungstest des Roten Kreuzes als Notfallsanitäter? Was wird im Einstellungstest alles verlangt Sportlich so wie geistlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Die Antwort ist zwar etwas spät aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch helfen. Ich habe mit der Ausbildung zum NFS 2015 angefangen, da gab es noch keinen Einstellungstest. Ich kann dir nur sagen was ich von Bewerbern aus dem Jahr 2016 gehört habe: 2m aus dem Stand springen, drei Kilometer in einer bestimmten Zeit, 80kg Dummy zu zweit im Tragestuhl drei Stockwerke hoch und wieder runter, theoretischer Test in den Bereichen: Mathematik, Deutsch, Biologie und Chemie. Wenn ich mich recht entsinne gab es im Anschluss noch ein persönliches Gespräch mit Dozenten der Schule(ähnlich einem Vorstellungsgespräch).

Letztendlich ist wichtig wie du deine Kenntnisse im Einsatz einsetzt. Besonders Mathe, Biologie und Chemie sind während der Ausbildung sehr wichtig, im späteren Einsatz natürlich um so mehr.

Lg Jonas :)