WeisheitszahnOp - ist das normal?
hallo miteinander,
ich hatte am Montag meine Op gehabt und alle 4 Zähne rausbekommen. Nun habe ich seit heute diesen weißen Belag Nähe der Naht und natürlich Angst, dass sich da was entzündet. Die Schwellungen sind weitestgehend zurückgegangen, habe kein Fieber. In dem Bereich schmerzt es minimal, nehme dafür Schmerztabletten und hab es dadurch gut im Griff.
Ich muss dazu sagen, dass ich am Mittwoch diesen Belag auf der anderen Seite hatte, relativ genau identische Stelle - dieser ist weg, das Zahnfleischs meines Erachtens leicht gerötet - ABER an dem Tag war ich beim Zahnarzt wegen eines anderen Problems und da wurde nichts dazu gesagt.
wichtig ist auch noch, dass genau die zwei Zähne stark verwachsen waren und erst durchgebrochen werden mussten vor dem entfernen.
Leider habe ich im Internet keine Erklärungen dazu gefunden, auch verwirrt es mich, dass dort vorne auch genäht wurde, denn bei anderen war das nicht so.
Ich möchte ungern den Zahnarzt-Notdienst wegen so einer Kleinigkeit nerven, daher hier die Frage : Ist das Ganze normal? Oder sollte ich mich zum zahnärztlichen Notdienst begeben? Fäden werden erst nach der OsterWoche gezogen.
1 Antwort
Der Belag ist Fibrinbelag. Fibrin ist ein Protein, das im Blut vorkommt, damit Wunden schneller und effektiver heilen. Alles normal. Bitte den Belag nicht wegputzen oder wegspülen. Er verschwindet nach ein paar Tagen von selbst. Weiterhin Gute Besserung.
Hallo, ich kann auch nur bestätigen das es bei mir genau so war damals und es nichts schlimmes ist.
Deichgöttin
Ist gern geschehen, die Sache mit den "Osterblumen". Wenn man so einen guten Kommentar schreibt wie Sie, hat man die ja auch wirklich verdient. Ich wünsche noch ein schönes Osterfest und alles Gute für Sie.
Lieben Dank - und auch Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest. L.G.
Deichgöttin
Sehr gute Antwort von Ihnen. Ich hatte zwar nie Weisheitszähne, aber das mit dem weißen Belag, was das bedeutet und das man den nicht weg wischen soll, das wusste ich gar nicht. Interessant zu wissen . Ich nehme auch an, dass diese Auskunft für den Fragesteller sehr aufschlussreich ist