Plötzlich aufgetretene braune Zähneverfärbungen wieso?
Hallo Leute ,
Bin gerade ein bisschen in Panik.Vielleicht könnte mir hier jemand spontan helfen.Ich hatte /habe immer normal weisse Zähne .Gehe auch regelmäßig zum Zahnarzt. Seit ca.1 Woche egal wie gut ich die Zähne putze ,habe von innenseite ein unsauberes Gefühl (etwa wie ein Film oder Belag) .Hab gerade mit extra kleinem Spiegel nachgeguckt: und OMG die Zähne von innen braungefärbt..wieso????Kann mir jmnd was dazu sagen...
8 Antworten
So etwas entsteht vom Kaffee- und Teetrinken, vor allem bei schwarzem Tee. Auch Rotkohl kann die Zähne verfärben. Das lässt sich beim Zahnarzt aber gut entfernen.
Professionelle Zahnreinigung laut Zahnarzt sollte das beheben.Woher das so plötzlich kam ,ist unklar
Denke nicht, dass das davon kommt, aber die Beläge bekommst Du alleine nicht weg. Darf ich fragen warum Du für nachts eine Makeup Foundation aufträgst? Nachts sieht das doch niemand.
Nur an 1 Stelle wo der Herpes ist ,damit er morgens nicht so rot wird....
Mittlerweile glaube ich, dass es davon kommt... mal gucken ,was der Zahnarzt gleich sagt
Okay gaz blöde Frage....ich habe seit 1 Woche Herpes an der Oberen Lippe und creme es stets mit eine Mischung von Bepanten und Makeup Foundation...vor allem vorm Schlafengehen...kann diesen Belag davon kommen? Das fühlt sich so nämlich an.Nicht rau ,sondern wie Fett/Öl in Wasser an den Zähnen
Das sollte sich besser sehr bald mal ein Zahnarzt ansehen.
Auf mich selbst wirkt das wie Verfärbungen auf den Zähnen.
Ja die Zahnertzin hat gesagt, dass es nichts Schlimmes ist.Woher dieses Belag tatsächlich plötzlich kam ,lässt sich schwer rausfinden. Allerdings mit professioneller Zahnreinigung sollte das abgehen...
Ja ich hab sowieso morgen Zahnarzttermin ...mal schauen was er sagt.weil vor 1 Monat war ja alles weiß....ob das durch übermäßige Zähneputzen kommt....bin verzweifelt
Starker Tee und auch viel Rauchen
sieht aus wie zahnstein
Rauchst du? Trinkst du Kaffee ?
Das sind meistens die Gründe für Verfärbungen.Oder mangelnde Hygiene
Gibt noch viel mehr aber ich bin keine Zahnärztin, bald nur normale Ärztin.Statte deinem Zahnarzt doch mal lieber einen Besuch ab ;)
Ich rauche nicht,trinke kein Kaffee und putz mir die Zähne sehr oft ,vor allem seitdem ich ne Zahnspange trage....
Ja ich hab tatsächlich morgen 2 geplante Zahnarzttermine.Gott sei dank.Ein Termin wegen kleiner Füllung und der anderer wegen meinen Brackets....
Ich habe nichts davon ausser grünen Tee zu mir genommen.aber den trinke ich ewigkeit und die Zähne waren weiß. Hab sogar Bilder davon von vor 2 Monate ...seitdem ich die Brackets trage