Weiß/Gelber Belag auf der Zunge?

4 Antworten

kann ein Pilz sein. Bitte Arzt oder apotheker fragen. Es gibt Lutschtabletten gegen Candida im Mund. Amphomoronal. Soll Dir Dein Arzt mal verschreiben. hattest Du vorher Antibiotika genommen? Dann hast Du als Nebenwirkung jetzt einen Pilz in Mund und scheide oder auch im darm. kanne- Brottunk hilft auch und Sauerkrautsaft.

Picea007xyz  28.05.2021, 19:48

scheide nur bei frau, ist klar. lol. Amphomoronal aus der Apotheke holen und Omniflora. Fluconazol kann er dir auch verschreiben als Tabletten gegen Pilze

Hiasberginger  21.11.2022, 19:06

Hast du eine Lösung gefunden?

Was war die Ursache?

Vielen Dank im Voraus :)

Ein weißer Belag auf der Zunge ist oft ein Pilz - Candida albicans.

Abhilfe:

Den Zuckerkonsum einschränken, keine zuckerhaltigen Getränke trinken, Süßspeisen meiden. Der Zucker ernährt den Pilz.

Mundbakterien verbessern mit Enterokokken - Symbioflor 1 oder Bioflorin (Kapseln aufbrechen) aus der Apotheke.

Es gibt auch Mittel gegen Pilz, sollte aber nicht nötig sein. Sie helfen auch nur kurzfristig.

Die Zunge muss man genauso putzen, und mit Mundgeruch geht man zum Zahnarzt nich ins Internet, es gibt Krankheiten die sowas auslösen auch ne Form diabetes kann das.

probiere es erstmal auch die zunge zu putzen, wird’s nicht besser ab zum arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung