Weis jemand, was dieses Huhn hat?
Hey,
sie lag die letzten Tage nur rum. Gestern tat sie mir so leid, dass ich sie mit ins Haus gebracht habe. Hier schläft sie nun schon seit gestern ganz ruhig. Sie ist nicht tot!!! Mir ist aufgefallen, dass es auf dem Kamm einen kleinen dunkelblauen Punkt gibt und ihre Federn am Hinterleib verklebt sind (mit Dreck und Kot). Weis jemand, was sie haben könnte oder ob sie stirbt?
danke schonmal im Voraus !
So sah sie übrigens vorgestern aus
8 Antworten
Hallo Joshga,
Das sieht gar nicht gut aus. Ich denke nicht, dass Du noch eine Chance hast, sie zu retten.
Nach Legenot sieht es nicht aus.
Aber anhand der Bilder kann ich auch kein Urteil fällen...
Bei Hühnern ist es ohnehin so schwer, noch etwas zu tun, da sie Krankheiten bis zum Schluss stark kaschieren, sodass man es eigentlich erst merkt, wenn es zu spät ist...
Wenn es nicht möglich ist, mittels eines Tierarztes eine Diagnose zu erstellen, solltest Du Dir überlegen, sie einzuschläfern, damit sie nicht mehr leidet...
Ansonsten kannst Du es ihr nur so schön wie möglich machen, vielleicht etwas Wasser einflößen, aber ich glaube, das ist hier sinnlos...
Ich musste auch schon viele Hühner verabschieden, denen es auf einmal, von einem Tag auf den anderen, sehr schlecht ging und für die ich nichts anderes mehr tun konnte, als für sie da zu sein und ihnen zu zeigen, wie lieb ich sie habe...
Das ist immer schlimm.
Tut mir leid, dass ich Dir und der kleinen Maus nicht helfen kann.
Ich drücke Euch beiden die Daumen, aber ich glaube, es gibt keine Hoffnung.
Fühl Dich gedrückt!
MfG
LovePitbulls
Heyy,
Das tut mir sehr leid 💔
Ich kann das total nachempfinden.
Aber, wie gesagt, bei Hühnern ist es immer echt schwierig mit den Krankheiten, da sie es so gut kaschieren...
Vor einem Monat ist auch einer meiner kleinen Lieblingshähne verstorben. Da war es auch so plötzlich...
Jetzt ist er bei seinem Bruder ❤️😔
Wende dich damit bitte an vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung.
Auf Facebook gibt es auch die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle. Ist zwar eigentlich für Wildvögel, aber dort sind auch Experten, die sich mit Haustieren gut auskennen. An die Gruppe kannst du dich ja auch mal wenden. Dort können dir auch vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung genannt werden. Wenn es in deiner näheren Umgebung keinen vogelkundigen Tierarzt gibt, musst du halt etwas weiter fahren.
Wenn du kein Facebook hast und dir auch keins runterladen möchtest, kannst du Menschen in deinem Umfeld (Familie, Freunde, Nachbarn, usw.) fragen, ob sie für dich einen Beitrag in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten können.
Hi, danke für die Antwort. Sie ist leider heute Vormittag verstorben.
Das ist schwer zu beurteilen, aber man sieht, dass es leidet. Von daher sollte unverzüglich ein Tierarzt aufgesucht werden. Vielleicht ist es dir möglich, in einer anderen Region tierärztliche Hilfe zu bekommen, wenn in deiner Region keine Hühner behandelt werden.
Habe geschaut, sie ist inzwischen leider gestorben ): Aber danke
Sozusagen Verstopfung wahrscheinlich.
Wann hat sie das letzte Mal ein Ei gelegt??
Symptome: Was sind Anzeichen für Legenot beim Huhn?
Ihre Henne wirkt geschwächt.
Sie watschelt wie ein Pinguin und bewegt ihre Schwanzfedern breitbeinig hin und her.
Ihre Henne sucht immer wieder den Nistkasten auf, kommt aber nicht zur Eiablage.
Ihre Augen wirken klein und sie lässt ihre Flügel hängen.
Bitte tu sofort was!!!!!!
LG 🥬 :)
Kein Problem, aber mach dir bitte nicht zu viel Hoffnung :/ bei sowas muss man eigentlich direkt reagieren.
Ja. Ist lange her dass sie ein Ei gelegt hat. Ich tue alles das meine Liebe Carlotte am Leben bleibt
Ja. Ist lange her dass sie ein Ei gelegt hat. Ich tue alles das meine Liebe Carlotte am Leben bleibt
Dann konsultiere bitte einen Tierarzt und frage nicht nur Privatmenschen in einem Laienforum. Danke.
Warum geht ihr nicht zum Arzt? Man sieht doch, daß es krank ist.
In der Region will niemand Hühner behandeln. Haben wir versucht
In der Region will niemand Hühner behandeln. Haben wir versucht
Du kannst jederzeit und rund um die Uhr einen Onlinetierarzt via Chat konsultieren.
Vielen Lieben Dank für diese unglaublich liebe Antwort. Sie ist inzwischen Gestorben. Aber ich kann es verkraften, denn nun muss sie nicht mehr leiden und sitzt glücklich bei ihren Freunden. Sie war einfach was ganz besonderes und ich hätte sie gerne länger bei mir gehabt.