Weiniger fps durch geringere Auflösung?

3 Antworten

Einige Monitore haben glaube ich Probleme damit niedrigere Auflösungen genauso dar zu stellen wie die Maximale das erfordert dann extra Rechenpower.

Und wegen Lags im Allgemeinen :

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

Du verstehst aber schon, dass 2k eine höhere Qualität, also mehr Aufwand für deinen PC, ist als 1080p?

Wahrscheinlich limitiert deine CPU.