Weihnachten wegen Krankheit absagen?

6 Antworten

Es ist tatsächlich ziemlich ungerecht. Sie sollte definitiv Rücksicht auf deine gesundheitliche Situation nehmen und es akzeptieren. Außerdem ist es letztendlich auch in ihrem eigenen Interesse, da sie so kein Risiko eingeht, sich anzustecken.

Du hast nichts falsch gemacht.

Auf so eine Freundin kannst Du verzichten, der es nur ums Vergnügen geht, und es ihr egal ist, ob es Dir gut oder schlecht geht.

Schreib ihr das mal.

Eine gute Freundin sollte eigentlich fragen, ob sie etwas für dich / für euch tun kann, da es euch so schlecht geht.

Zumindest würde ich das bei meinen guten Freunden machen.

Vielleicht glaubt sie euch nicht und hält es für einen Vorwand. So oder so ist es dann eben keine gute Freundin, sondern nur eine egoistische Person.

Neuhier0790
Fragesteller

Also glauben wird sie uns schon, da ich kaum reden kann und mir die Seele aus dem Leib huste.

Das ist auch unfair. Sie sollte Verständnis zeigen und nicht bloß an sich selbst denken.

meine mutter ist genau gestern krank geworden und hat corona,

morgen geh ich nicht zu ihr da meine frau schwanger ist,

montag wäre meine schwester bei mir eingeladen , sie wird auch ausgeladen weil sie trotzdem zu meiner mutter gehen will,

nun jetzt sitzen wir 24 und 25 und 26 zu 2t alleine zuhause und die andren feiern schön.

moral der geschichte ist. der vernünftige ist immer der trottel,

sowie bei dir. deine freundin ist beleidigt und ist sauer obwohl du dafür am wenigsten kannst.

Neuhier0790
Fragesteller

Ja, zumal ich es gesundheitlich einfach nicht schaffen würde, eine Weihnachtsfeier auszurichten.