Weihnachten oder Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weihnachten 57%
Silvester 43%

10 Antworten

Silvester

Ich feiere Weihnachten mittlerweile nicht mehr, aber ich finde Silvester trotzdem besser.

Ich fand es immer schön, die Feuerwerke anzusehen! Aber das soll ja dieses Jahr auch verboten werden...

Kasia13  10.12.2021, 14:53

Echt, es wird verboten? Yayyy

DasCooleC  11.12.2021, 02:21
@Kasia13

So hab ich das nicht gemeint, ich weiß nicht ob es wirklich stimmt.

Weihnachten

Silvester ist doch nur ein komplett normaler Tag, außer dass man nachts wach ist und Feuerwerk ansieht. Für uns ist das nichts Besonderes... Weihnachten wird bei uns richtig gefeiert, daher

Weihnachten

Eher noch Weihnachten, da ich hier erst recht nicht mit meiner eher nervigen Familie feiern muss. 😁 Ist auch die noch ruhige Zeit vor Neujahr.

Silvester ist ohnehin für mich nur noch Lärm und Gestank. An Feuerwerken bin ich grundsätzlich nicht mehr interessiert, da ich mich hier im Laufe meines Lebens ziemlich sattgesehen habe. Oder um es mit einem Silvester-Klassiker zu sagen "The same procedure as every year? The same procedure as every year!". ^^

Silvester

Früher gefiel mir Weihnachten viel besser, aber ich habe niemand mehr, mit dem ich zusammen feiern könnte. Freunde feiern mit ihrer Familie und die wenigen Familienmitglieder von mir sind im Urlaub oder feiern wiederum mit ihren Freunden.

Weihnachten

Silvester ist für mich lediglich der letzte Tag im Jahr.

Meist machen wir Raclette und schauen die mehr oder weniger guten Sendungen im Fernsehen.

Böllern ist sowieso nicht mein Ding und ich bin gerne VOR 12 Uhr im Bett ...

Weihnachten hat für mich hingegen eine ganz andere Ausstrahlung.

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber für mich ist das nicht mal ein knappes Ergebnis.