Für wen fühlt sich Weihnachten unbesonders an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich liebe es, ich finde Weihnachten toll! 50%
Es ist ganz okay, nichts wirklich besonderes. 40%
Geht garnicht, ich kann Weihnachten nicht leiden. 10%

4 Antworten

Ich liebe es, ich finde Weihnachten toll!

Abgesehen von den schrecklichen politischen Lagen, finde ich, dass 2022 und 23 ich mit meiner Familie die schönsten Weihnachtsfeste gefeiert habe.

Dieses Gefühl aus der Kindheit fehlt bei mir auch, aber mache es immer, sodass es zum besten wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 23:56

Das ist eine sehr schöne Einstellung. Ich hoffe Weihnachten wird bald wieder das was es für mich mal war.

Eigentlich bin ich ein großer Fan von Weihnachten. Besonders in den vorherigen Jahren habe ich mich riesig auf das Fest gefreut. Aber langsam ist es nicht mehr so besonders.

Irgendwie bin ich auch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Den ganzen Dezember über war ich in weihnachtlicher Stimmung, aber jetzt irgendwie nicht mehr.

Schade, dass es nicht schneit...

Du bist also nicht die einzige Person!

-Volonaider

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 23:56

Verständlich. Danke für deine Antwort. Es fehlt wirklich was.

Ich liebe es, ich finde Weihnachten toll!

Es ist schon cool, einfach mal zusammenzukommen und ein paar Lieder zu singen oder einfach nur nett zueinander zu sein. Ich gönne es jedem. Gerade in dieser Zeit des Wahnsinns und der Haltlosigkeit.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 00:23

Stimmt schon, hast recht. Aber ich habe nicht wirklich jemanden. Bin mehr oder weniger alleine.

l3487171  25.12.2023, 00:36
@Inkognito-Fragesteller

Das trifft auf viele Menschen zu. Alleine zu sein, ist nicht einfach, vor allem, wenn man jemanden vermisst. Das kann ich nachempfinden. Ich glaube trotzdem, dass es ein Tag ist, den man sich so schön machen sollte, wie es für einen möglich ist.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 00:37
@l3487171

Denke schon...

Ich liebe es, ich finde Weihnachten toll!

ich liebe weihnachten aber dieses jahr is es irgendwie nicht so der vibe da

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 23:47

Dann kann es auch daran liegen, vielleicht ist es einfach nur dieses und letztes Weihnachten für mich gewesen.