Mögt ihr Weihnachts-Lieder 🎶🎷?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 😇 62%
Nein 😡 38%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die üblichen, die täglich in den Medium hoch und runter gedudelt werden.

Es gibt so viele Weihnachtslieder und da ist in jeder Geschmacksrichtung etwas dabei. Dazu ein paar Beispiele:

Opera Metal mit Tarja Turunen https://youtu.be/Kix4fCr91p8

A-Cappella mit Maybebop https://youtu.be/dGCGJtv4cFE

Deutscher Folk-Rock mit Saltatio Mortis https://youtu.be/TkQBN7T2umg

Disco-Rap von E Nomine https://youtu.be/qe_RTfl6BRA

Neugier4711  03.12.2023, 15:12

Vielen lieben Dank für den Stern.

Nein 😡

Ich könnt so k*tzen.. überall wird man zugesch*ssen mit immer demselben Rotz, jedes fckn Jahr.. und man kann sich dem nichtmal entziehen.. du kannst nicht mal zu Lidl ohne von allen Seiten mit Weihnachten belästigt zu werden. Das ist so nervtötend und übergriffig und dauert viel zu lange..

Ja 😇

Ich höre meistens Oktober bis ende Dezember Weihnachtsmusik, mein Favorit ist Wham - Last Christmas! Ich liebe diesen Song.. habe keine Ahnung wieso. Aber andere mag ich natürlich auch. Was ich nicht mag sind leider die Klassischen Gesänge. Also wenn zB art Oper gesungen wird. Kann leider nichts mit der Musik anfangen. Aber die Melodien mag ich ja sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja, manche nein. Wie bei anderer Musik auch.

"Last Christmas", "it's beginning to look a lit like Christmas" oder auch "All I want for Christmas is you" finde ich beispielsweise extrem nervig, ein Grund zur Weihnachtszeit kein Radio zu hören.

Während ich viele traditionelle Weihnachtslieder sehr gerne mag, egal ob Deutsch, Plattdeutsch oder Englisch. Am liebsten als Chor Versionen oder Orchester. Auch einige "moderne" wie z.B. "Mary’s Boy Child", "Fairytale of New York" oder "Lichterketten".

Für Leute die an Plattdeutsch interessiert sind, Godewind hat viele Lieder, empfehlen kann ich z.B. "Buten Op See", das ist für mich einfach Kindheit.

Ja 😇

Jaaa! Als Klavierspieler mag ich sie sehr gerne

Wenn am Weihnachtsbaum die Lichter brennen, Stille Nacht, Kling Glöckchen, Leise rieselt der Schnee, Oh Tannenbaum, Jingle Bells, Ihr Kinderlein kommet, Herbei o ihr gläubigen, Alle Jahre wieder, Schneeflöckchen- Weißröckchen, Fröhliche Weihnacht überall, Deck the Hall, We wish you a merry Christmas, usw..

Aber auch hören tue ich sie gerne da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung ☃️❄️☃️🍀🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise