Weihnachten keine Geschenke?

8 Antworten

Wenn dir nach weinen ist, ist es für dich offensichtlich so nicht okay. Rede doch einfach mit deinem Freund darüber, dass die aktuelle Regelung dir halt doch nicht so gut gefällt.

Gibt ja auch Kompromisslösungen, z.B. dass ihr euch nur Kleinigkeiten bis zu einem bestimmten Betrag oder nur selbstgemachte Sachen schenkt. Oder dass ihr euch gemeinsam eine schöne Unternehmung gönnt, die dann euer gemeinsames und gegenseitiges Weihnachtsgeschenk ist ;).

blackwoman86
Fragesteller

Es muss ja wirklich nichts großes sein nur eine kleine Anerkennung

Was habt ihr denn für eine Abmachung getroffen, zum Thema Beschenken? Wir schenken uns auch nichts, dafür gönnen wir uns in gemeinsamer Absprache was. Letztes Jahr war's ein Geschirrspüler, dieses Jahr Konzertkarten. Vielleicht ist das ja eine Option, wenn ihr euch keine Geschenke machen wollt.

Bekommst du denn von Freunden und Familie was?

blackwoman86
Fragesteller

Wir haben nichts ausgemacht sind seit knapp 7 Jahren zusammen ist das 7. Weihnachten und er weiß das er immer eine Kleinigkeit bekommt nein bekomme auch von Familie und Freunde nichts

SusaSumsi  20.12.2018, 20:00
@blackwoman86

Dann sprich mit deinem Freund, könnt euch ja gegenseitig was Kleines schenken. Auch ne Idee wäre, allerdings erst für nächstes Jahr, dich über z.B. Facebook bei paar Wichtelgruppen anzumelden.

  • Wir haben uns auch abgemacht, uns nichts mehr zu schenken. Es vereinfacht vieles.
  • Wenn du gerne etwas hättest, dann wünsche dir doch eine Kleinigkeit. Das erlöst ihn von der Sorge, nicht zu wissen, was er schenken soll und du bekommst etwas, das dir wirklich gefällt. Kindern wünschen sich immer was und keiner findet das doof. Alle sind froh, dass die Kinder klare Wünsche äußern.
  • Ihr müsst einfach mal miteinander besprechen, welche Bedürfnisse ihr habt.

Dann sprich doch mal mit deinem Freund... muss ja nichts großes sein

Schenkst Du ihm denn auch nichts?

blackwoman86
Fragesteller

Doch ich schenke ihm immer was und meinen Eltern auch