Weihnachten ist nicht mehr so wie früher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in meinen Augen normal wenn man erwachsener wird.
Eltern verlangen mehr von einem und der 'Zauber der Weihnacht' ist zum Teil verfolgen, stattdessen tritt die 'Verpflichtung' des hohen Feiertags hervor.

oder aber man wendet sich davon ab, denn nun sind die Kinder ja groß und brauchen das nicht mehr so sehr.

Ich empfinde es als normal... ich bin aber auch kein so großer Weihnachtsmensch. Es gibt Leute, die sind immer noch voller Vorfreude und Weihnachtsstimmung.

Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Bei uns war und ist die Weihnachtszeit immer etwas Bosenderes, ohne Stress, Streit und Drama.