Weihnachsfeier Dauer?

3 Antworten

Bezahlen tut das die Firma (können es sogar steuerlich absetzen). Nach dem Essen steigt eigentlich immer noch was. Spiele und so (der schlimmste Teil). Auch was von Kollegen organisiertes.1h sollte schon sein. Chefs merken sich sowas und werten es negativ.Man sollte nicht der erste sein der geht. Argument: Es ist schon spät, (Sooo ich werde auch mal langsam...), kein Babysitter, Morgen früh raus Auch blöde Kollegen sind besser drauf. Einige wie meine Kollegen gehen hin weil das Essen klasse ist, trinken ebenfalls und eine Art sich zu "rächen". Da die gut Geld haben meinen die da dürfen die auch was bezahlen :-) Wider erwarten kann es auch echt gut werden. Mit den netten Kollegen vor allem. Und bin echt nicht begeistert von sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Essen noch eine halbe Stunde und dann gehen.

Sternchen267382
Fragesteller

Und wie sagt man am besten dass man geht und wie merkt man wer bezahlt?

Ich muss leider noch wohin aber wünsche euch noch viel Spaß. Die sind eh schnell besoffen und am nächsten Tag ist vergessen. Da tauschen sie die Peinlichkeiten aus, die sie im Suff verzapft haben.

Sternchen267382
Fragesteller

Und wie merkt man wer zahlt?

xxxREMOxxx  01.12.2022, 17:17
@Sternchen267382

Was meinst du? Normalerweise ist das eine Feier vom Chef, also läuft eigentlich über die Firma.

Wenn das anders ist müssen sie das vorher sagen.

lesterb42  01.12.2022, 17:20
@xxxREMOxxx

Dann gibt es aber noch die Varianten: Nur das Essen oder Essen + das erste Getränk.

Das sind dann aber Erfahrungen aus dem ÖD, da war der Chef auch nur Beamter und die "Firma" hat max. 1 Stunde frei dazu gegeben, sonst nichts.

xxxREMOxxx  01.12.2022, 17:24
@lesterb42

Aber die Firma muss schon vorher sagen wie was läuft mit der Bezahlung damit niemand wie ein Idiot ohne Geld da steht. Wenn nichts gesagt wird, gilt das als volle Einladung, so kenne ich das. Es gibt aber auch scheiß Chef wo man nie weiß wie sie ticken. Bei uns lief das immer als Einladung, niemand musste zahlen.