Weight Watchers - Wie rechnet man die Smartpoints in Propoints um?

1 Antwort

Leider nicht. Die SmartPoints sind nicht mehr in Kalorien umrechenbar. Es kommt drauf an, wie viel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate in einem Lebensmittel enthalten ist. Somit hat z.B. ein kohlenhydratreiches Lebensmittel mehr Punkte als ein Lebensmittel das sehr eiweißreich ist.

Warum funktioniert Weight Watchers so gut?

Hallo liebe Community,

ich schreibe momentan an meiner Facharbeit im Fach Ernährungslehre und untersuche und bewerte dabei Weight Watchers. Unter Anderem habe ich einen beispielhaften Tageskostplan, den Weight Watchers in einem Prospekt angegeben hat, analysiert und bewertet. Dieser Tageskostplan war für 26 Punkte und die Lebensmittel ergaben ausgerechnet etwas mehr als 1400 Kalorien. Mir ist bewusst, dass man nicht sagen kann, dass 26 Punkte immer 1400 Kalorien ergeben, aber um das mal ein wenig zu pauschalisieren. 1400 Kalorien werde bei einem leichten Übergewicht oder Normalgewicht vergeben. Da sollten bei einer Diät (ist ja sehr unterschiedlich) je nach Gesamtenergiebedarf 1200-1500 Kalorien aufgenommen werden. Rechnet man aber jetzt das Wochenextra von 49 Punkten dazu kommt man ja zu einer insgesamt weitaus höheren Energieaufnahme.

Wie kommt es, dass Weight Watchers dennoch so gut funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort,

Alessa!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?