Weigel / Musk?
Was haltet ihr von der Aussage, dass Hiltler Kommunist war ?
7 Antworten
Die Nationalsozialisten haben Kommunisten und auch Sozialdemokraten verfolgt, gefoltert und in Konzentrationslagern ermordet. Als Enkel bin ich zwar kein Zeitzeuge, aber es wurde mir häufig berichtet, in unserer Familie wurde wenigstens über die Zeit zwischen 33 und 45 ausführlich geredet, bei anderen wurde das wohl eher peinlichst totgeschwiegen. Solange es uns noch gibt, werden die Leugner niemals mit ihren Räubergeschichten durchkommen, und es wird uns hoffentlich noch lange geben.
Wenn solche falschen Aussagen verbreitet werden, ist es wichtig, dass der Staat und die Verantwortlichen in der Gesellschaft klar Stellung beziehen und solchen Hass- und Verleumdungspropaganda entgegenwirken. Die AfD hat wiederholt Aussagen gemacht, die in diese Richtung gehen und die Demokratie gefährden. Deshalb sollte der Bundespräsident darüber nachdenken, ob es nicht notwendig ist, diese Partei auf demokratischem Weg zu verbieten, um die Werte unserer Verfassung und das Wohl der Gesellschaft zu schützen. Es darf keinen Raum für solche gefährlichen und falschen Ideologien geben.
Ich glaube er hat sich verschrieben
Er meinte wahrscheinlich nicht "die Demokratie" sondern "unsere Demokratie"
Du weißt schon, unsere Demokratie in der alle Demokraten die selbe Meinung teilen.
Niemand gibt das gerne zu wenn er eine Partei verbieten oder die Verfassung ändern will, aber ja...
Nicht die Meinungsfreiheit mit der Redefreiheit verwechseln und oder vermischen.
Hat mich erst einmal überrascht, dass Weigel so mutig ist, dies auszusprechen. Dr. Weidel ist ja eine sehr gebildete Frau und weiß, dass man den Nationalsozialismus rechts verortet.
Die Frage ist berechtigt, weshalb ein 'nationaler Sozialismus' diese Partei namens NSDAP propagierte...
Darüber mal nachzudenken und evtl. neu zu diskutieren, wäre angebracht. Doch das will die linke Blase natürlich nicht, sondern verortet lieber diese bestimmte Form des Sozialismus in die rechte Ecke...
Der Sozialismus hat viele Formen und Interpretationen...
Der nationale Sozialismus weist beide Spektren in sich auf. Die Ideologie vereint Elemente des Sozialismus und des Nationalismus, jedoch mit einer spezifischen und extremen Ausrichtung.
Aber Hitler als Kommunisten zu bezeichnen, erscheint mir zu abstrus; auch angesicht dessen, dass er a) die Kommunisten ins Straflager schickte resp. diese umbringen ließ und b) er vehement gegen den Kommunismus agierte...
Jedoch sind extremer Sozialismus und Kommunismus nicht immer unabhängig voneinander, sondern können sich bedingen. Die DDR hatte beide Elemtene: Die offizielle Staatsideologie der DDR war der Marxismus-Leninismus, und sie bezeichnete sich selbst als sozialistischer Staat der Arbeiter und Bauern und betrieb eine planwirtschaftliche Politik.
Gruß Fantho
Genau, so gebildet, dass sie das NS-Regime als links darstellt, obwohl sie Kommunisten verfolgten und die Rassenlehre bewarben. Hoffentlich wird sie wegen Verhetzung angezeigt.
Wirklich sehr gebildet 🤣🤣🤣
Typisch AFD. Sie versuchen, Linke als Feindbild darzustellen und alles so zu drehen, dass es passt. Übrigens meinte Höcke mal, dass Hitler nicht der böse gewesen ist. Heißt also, dass er einen Kommunisten gefeiert hat und die AFD folglich eine kommunistische Partei sei😉
Übrigens meinte Höcke mal, dass Hitler nicht der böse gewesen ist.
Das hatte Höcke nicht gesagt! Wer Sätze und Aussagen nicht versteht, der sollte eher nochmal nachfragen, anstatt anstelle des Nachdenkens und Nachfragens Aussagen anderer eins zu eins zu übernehmen...
Er sagte, dass Hitler nicht das absolut Böse war; womit er recht hatte. Wer die Biograife über Hitler liest - so wie ich dies getan hatte - wird verstehen lernen, was genau Höcke meinte.
Das absolut Böse ist jemand, der von vornherein, von Anfang an das Böse ist; was Hitler nicht gewesen war...
Sie versuchen, Linke als Feindbild darzustellen und alles so zu drehen, dass es passt.
Das Feindbild 'AfD' wurde von den Linken aufgebaut! Diese ständig mit den Nazis zu vergleichen, verkennt die Geschichte und verharmlost deren Verbrechen im Dritten Reich!
Heißt also, dass er einen Kommunisten gefeiert hat und die AFD folglich eine kommunistische Partei se
Heißt vielmehr, dass Du weder geschichtsträchtig bist noch logisch nachdenkst...
...auch wenn ich die Aussage Weidel verstehe, denn sie geht vom Sozialismus aus, welchen im Namen Nationalsozialismus steckt. Ein nationaler Sozialismus eben. Und über diese Bezeichung sollte man neu diskutieren und nachdenken. Deshalb auch diese (provokante?) Aussage...
Gruß Fantho
Da niemand von Anfang an böse ist und jeder "böse" Mensch eine Hintergrundgeschichte hat, ist deine Aussage nichtig. Sonst gibt es nichts absolut böses mehr.
Und weil sie sich genau wie sie damals verhalten, sollen sie es nicht sein, weil sie ja noch keine 60 Millionen umgebracht haben? Aber gut, immer waren es die "bösen Linken"🙃.
Keine Sorge, ich besitze die Fähigkeit zu beidem und nutze die auch😊
Elon Musk sollte mal jemand Fact-Checken. Ach stimmt, er hat ja keinen bock auf Fact-Checking.
Davon halte ich genauso viel wie von allen Aussagen von allen Menschen die mit dem bre freiwillig chillen wollen, 0,00, gornix, nada, niente.
Alice im Wunderland-> nur am rumlügen
Donald Duck 🦆🐹-> nur am rumlügen
Nigel Garage-> nur am rumlügen
Abgesehen davon hab ich auf Verschwörungstheorien von Neonazis noch nie etwas gegeben.
Jeder darf eine Meinung äußern.
Wer immer so schnell mit Verboten daherkommt, nur weil einem eine Meinung nicht passt, der ist kein Demokrat, sondern ein Faschist. Diese haben ebenso andere Parteien verboten...
Gruß Fantho