WEichen Einfluss hat ein zauberwürfel auf mein Gehirn?

3 Antworten

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Durch intensive praktische Beschäftigung mit dem "Zauberwürfel" dürften die für räumliches Vorstellungsvermögen zuständigen Bereiche des Gehirns gestärkt werden (größere Vernetzung der dortigen Neuronen). Ferner dürften bestimmte Bewegungsabläufe automatisiert, also im Kleinhirn gespeichert, werden.

In den IQ geht unter anderem das Maß des räumliches Vorstellungsvermögens ein, daher könnte er sich durch intensives Training mit dem "Zauberwürfel" geringfügig erhöhen, sofern das Training nicht zu Lasten anderer IQ-förderlicher Beschäftigungen geht.

Vielleicht die Vorstellungskraft, da du dir ja vorstellen musst, wie es nach den Drehungen aussieht. Und vielleicht noch Koordination idk. Auf jeden Fall ist so ein Würfel super, ich hab auch gefühlt 20 verschiedene zuhause. Super Zeitvertreib und es steigert wirklich die Konzentrationsfähigkeit. Aber auch all zu oft ruft es auch Frustration vor ;)

Hoffe es hat dir geholfen :)

Lg,

SmilingTiger

B1arn3  19.11.2020, 18:15

Das mit der Vorstellungskraft stimmt nicht. Beim lösen stellt man sich nicht den Würfel nach der Drehung vor sondern betet stumpf bestimmte Algorithmen runter!

SmilingTiger412  19.11.2020, 18:45

aber der Fragesteller meint ja wenn man es ohne Anleitung macht

Deine konzentrationsfähigkeit wird auf jeden Fall gestärkt, aber auch dein räumliches Verständnis, und deine Fähigkeit zu planen. Könnte noch andere positive Auswirkung haben aber von denen weiß ich jetzt nichts.

Woher ich das weiß:Recherche