4x4 Zauberwürfel, 2 Ecksteine in Position aber verdreht?

2 Antworten

Das is ganz normal denn beim 4x4 gibt es neben dem oben schon beschriebenen Sonderfall wo man die "Doppelecksteine" gegenüber miteinander tauscht noch einen weiteren:

Rw2 B2 U2 Lw U2 Rw' U2 Rw U2 F2 Rw F2 Lw' B2 Rw2

is zugegeben ein bisschen lang und nicht so einfach einzuprägen aber alternative Algos gibt es leider nicht und du wirst sehen wenn du ihn kannst geht er doch leicht von der Hand. Viel Spaß beim lösen! :)

Du solltest erstmal den 3er lernen, bevor du den 4er machst^^ Ist ein ganz normaler fall

Kurbisdeluxe
Fragesteller

Ich kann den 3er in konstant unter 30 Sekunden lösen, danke. Danke für das Beantworten der Frage! Oh man...

speedcuber1682  29.08.2018, 18:02
@speedcuber1682

Aber wenn du den 3er in Sub30 kannst, solltest du wissen was ein Sune ist^^

Sune + Antisune als ein Algorithmus flippt die beiden Ecken links