"Weiblicher Mensch" Synonym für "Frau" benutzen?

6 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Das ist "legit" - im Sinne von "nicht verboten".

Eine solche Bezeichnung halte ich allerdings für ähnlich, pardon, dämlich wie das Wort "legit".

Ist das wieder ein komischer Versuch politisch korrekt zu sein? „Frau“ schadet niemanden, und wenn doch sollte sich dieser jemand eigentlich an die eigene Nase fassen.

Weiblicher Mensch ist legit, aber nur eine Bezeichnung für das Substantiv- Frau Synonyme für: Frau

Es gibt 215 andere Wörter in 19 Wortgruppen für das Substantiv Frau

https://www.buchstaben.com/synonym/frau

Das bedeutet legit: echt, real

Der Ausdruck "legit" kommt aus dem Englischen und ist die umgangssprachliche Abkürzung von "legitimate", was für "berechtigt" oder "legitim" steht. Der Begriff drückt aus, dass etwas authentisch oder echt ist, also der Wahrheit entspricht.

https://www.netzwelt.de/abkuerzung/180756-bedeutet-legit-bedeutung-verwendung.html

klingt irgendwie nicht besonders gelungen. Versuche es doch mal mit „Damen“ oder „Personen weiblichen Geschlechts“