Wehrpflicht…ich habe Angst?

Rendric  03.07.2023, 21:25

Aus welchem Land kommst du?

3 Antworten

… ich hab 10min geweint

Eventuell hättest du die Zeit besser nutzen sollen und dir längst mal Gedanken über den Zivildienst gemacht.

Der Weg zum Zivildienst

Warum hast du deine Zivildiensterklärung nicht spätestens 6 Monate nach der ersten Tauglichkeitsfeststellung abgegeben? Dann hättest du das Problem jetzt nicht.

Jetzt ist es zu spät. Du hast bereits die Einberufung und leistest der Folge. Manche müssen es eben auf die harte Tour lernen, das sich manche Sachen nicht von allein auflösen.

Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist beim Militärkommando + Bundesland persönlich hinzugehen und darum zu bitten, dich aufgrund deines Bereits geplanten urlaubes einen anderen Einrückungstermin zu geben. Sofern dies der Wahrheit entspricht wollen sie sicher unterlagen sehen.

Die Belehrung das man nach der Stellung 6Monate zeit hat seinen Zivildienst Antrag abzugeben hat und der Meldepflicht unterliegt, sollte schon bekannt sein!?

Eine weitere Möglichkeit wäre einen Psychologen zu finden der dir etwas bescheinigt, was du dann einreichen kannst.

Welche Gesamtminderung oder Wertungsziffer hast du ?
Wenn diese nicht 1 oder 2 ist dann wärst du sogar volltauglich.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Deshalb braucht man keine Angst haben. Das haben schon Millionen gemacht. Es gibt auch noch was anderes außer dem Heer.