Wehrmacht (Nazis)?

7 Antworten

Ich hoffe du meinst es im militärischen Sinne.

Ja die Wehrmacht war eine sehr gut ausgebildete Armee, die bei einen normalen Krieg, gegen ein Land, gewonnen hätte.

Natürlich gibt es verschiedenste Faktoren für die Niederlage aber der einfachste ist, dass Deutschland in einen Mehrfrontenkrieg verwickelt war. England, Frankreich, Russland. Durch die Dauer und den Eingriff der Amerikaner im Krieg wurde es sehr unwahrscheinlich, dass die Wehrmacht gewann.

GoreFan
Fragesteller

Aber wären jetzt nicht ALLE auf die Wehrmacht gegangen, hätte Deutschland gewonnen?

Frage12323  18.08.2016, 02:49

mit der Atomwaffe hätten wir gewonnen

xD die frage ist behindert gestellt aber ich beantworte mal

Adolf hitler hat zu schnell die Alliierten im seine sichtweite gezogen dadurch das er einige länder angegriffen und juden getötet hat. Hätten wir die Atomwaffe Fertigstellen können hatten wir höchst warscheinlich geflogen die Alliierten (Russland, usa,Frankreich usw) kamen dann und haben erbittert gegen hitler deutschland gekämpft. Irgendwann war dann aber auch Ruhe als einige Einheiten der deutschen nicht mehr rechtzeitig an ort und stelle waren dann gan es 1945 die schlacht um Berlin und hitler inklusive paar ober nazks erschossen sich fertig

Dahika  18.08.2016, 12:49

Wie? Ich versteh deinen TExt nicht. Und was die Atomwaffen angeht: Deutschland war sehr weit entfernt, eine Atombombe zu bauen. Gott sei Dank. Denn dann wären auch Atombomben auf uns gefallen.

Ein Grund übrigens, warum Deutschland keine Atombomben hatte, sondern sich auf seine alberen Raketen verließ, war, dass die Atomwissenschaft, die man braucht, um die Bombe zu bauen, als jüdische Wissenschaft abgelehnt wurde.

Frage12323  18.08.2016, 16:50

was nein? unsere guten wissenschaftler wie Albert Einstein usw sind in die usa geflüchtet und haben dort die waffen entwickelt

Weil Hitler kein Stratege war. Die Wehrmacht war die beste Armee, konnte aber nicht an der Ost- und Westfront zugleich standhalten.

GoreFan
Fragesteller

Ok Danke! :)

Vergleich mal die Größe von Deutschland mit der Größe von USA Frankreich Großbritannien und Russland

User5217  18.08.2016, 02:51

Das hat mit der Größe des Landes doch gar nichts Zutun?

Fifahasser  18.08.2016, 02:55
@User5217

Doch große Länder haben mehr Ressourcen, oftmals mehr Einwohner und es dauert ewig sie einzunehmen. Es hat noch keiner geschafft Russland einzunehmen. Alexander der Große, Napoleon und Hitler sind alle gescheitert

luca1401  18.08.2016, 02:57

Wenn man das russicshe Klima nicht kennt und sich dagegen rüstet bzw. darauf einstellt dann kann man Rzssland nicht erobern

User5217  18.08.2016, 03:00

Da geb ich dir Recht. Allerdings war die Wehrmacht zu der Zeit, wenn man die Länder mal Einzelnd betrachtet, so ziemlich das Stärkste Militär. Abgesehen von Russland und den USA. Bessere Ausbildung, Ausrüstung und Zahlenmäßig den meisten Ländern überlegen (Vergleich das mal mit der heutigen Bundeswehr, schon recht lustig) Von Atomwaffen mal angesehen versteht sich

Naja es waren halt viiiiieeeel mehr gegnerische Soldaten und Hitler hatte seinen eigenen Kopf, welcher nicht fähig war zu erkennen wann es Zeit für einen Rückzug war. Die Wehmacht hatte auch Zeitweise die besten Waffen aber das alles konnte eben nicht helfen wenn 1 Tiger gegen 15 sowjetische t34 antreten musste.