Ist Indiana Jones unrealistisch?

7 Antworten

Ja, die Filme sind unrealistisch. Wenn ich es realistisch haben will sehe ich mir ne Doku oder nen True Story - Film an.

Natürlich sind alle Indiana-Jones-Filme unrealistisch. Dass die Wehrmacht keinen 'Zutritt' in Ägypten hatte, bedeutet aber nicht, dass das für einzelne Angehörige der Wehrmacht ebenfalls galt.

1936 war noch kein krieg aber ja, militärisch hätten die deutschen hier nicht auftreten dürfen. :D

ist halt ein film...

In dem Film schmelzen Nazis, weil sie ein religiöses Artefakt öffnen.

Und Du fragst nach Realismus?

Die Filme erheben weder den Anspruch, realistisch noch geschichtstreu zu sein.

Nazis als Bösewichter passen immer. Was täte Hollywood ohne die Nazis? Man müßte sie erfinden.