Wie schreibt man einen Tagebucheintrag?

LeBonyt  23.06.2020, 20:04

Für welche Klassenstufe und Schulform soll denn das sein?

annonym148
Fragesteller

9te klasse Realschule

2 Antworten

Der Haltebefehl vom 24. bis 26. Mai wird von manchen Publizisten als kapitaler taktischer Fehler angesehen, von anderen als militärische Routine. Die Gefangennahme des gesamten britischen Expeditionskorps hätte die Kraft Großbritanniens, den Krieg gegen das Deutsche Reich fortzuführen, wohl entscheidend beeinträchtigt, da der Verlust dieses gut ausgebildeten Berufsheeres zum damaligen Zeitpunkt nicht hätte ersetzt werden können. Die Luftwaffe konnte Görings Ankündigung, die eingekesselten Truppen allein durch Luftangriffe zu vernichten, nicht erfüllen. Als Gründe dafür gelten eine Überschätzung der Möglichkeiten des Luftkrieges zum damaligen waffentechnischen Entwicklungsstand, eine meist tiefhängende Wolkendecke über Dünkirchen und die Gegenwehr der Royal Air Force.

LeBonyt  23.06.2020, 21:33

Quelle?

annonym148
Fragesteller
@LeBonyt

das gehört noch zu dem text da oben, haben das von meinem lehrer zugeschickt bekommen, weiß also nicht woher dieser text genau her ist?

Versuch Dich hal in den Soldaten reinzuversetzen - was hättest Du nach alledem ins Tagebuch geschrieben?