Welche Sprache wird in der belgischen Nationalmannschaft gesprochen?

6 Antworten

Vorwiegend Französisch, weil viele der Spieler ihre Wurzeln in fronkophonen Ländern wie Kongo oder Burundi haben. Die Flamen im Team  sprechen miteinander natürlich Niederländisch, doch können sie alle auch Französisch. Deutschsprachige haben die Belgier meines Wissens nicht in der Mannschaft, doch sprechen Flamen in der Regel recht gut auch Deutsch.

meistens französisch aber auch holländisch. ich gllaube nicht das die deutsch sprechen.

Also deutsch ganz sicherlich nicht! Flamengisch heißt die Sprache die holländer und ein Teil der Belgier sprechen. Und das andere Teil spricht Französisch!

wilees  18.06.2016, 18:29

Flamengisch - hat das was mit Flamingos zu tun?

Von einem 10. Klässler, der beabsichtigt sein Fachabi zu machen, sollte man mehr Allgemeinbildung voraussetzen.

1453Caney  18.06.2016, 18:48

du hast auch belgisch holländischen Freunde;-) Ich glaube du brauchst hier Allgemeinbildung da du auf deutsch kommst;-)