Sammelalben von 1936 - haben diese einen Wert?

3 Antworten

Alte Bücher und alte Sammelalben haben immer noch einen Wert, wenn sie gut erhalten sind. Ich würde diese einer Sammlerbörse anbieten, oder manchmal wird man sie sogar auf dem Trödelmarkt los, auch Bücherantiquare kaufen so etwas auf.

Die beiden abgebildeten Bücher bzw. Sammelbände haben schon einen Wert, den ich aber nicht genau kenne. Das Buch vom weltkrieg wurde mir im Briefmarkenverein mal für 40 Euro angeboten. Ob der Preis angemessen war, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich würde Dir raten, mal zu einer Antik- oder Bücherbörse zu gehen. Dort kannst Du Dich erkundigen und man wird Dich auch sicher vernünftig beraten.

Nur so viel wert, wie die Sammler zu bieten bereit sind... das hängt vom Zustand, Seltenheitswert usw. ab

Was möchtest Du wissen?