Sammelalben von 1936 - haben diese einen Wert?

 - (Wert, 3. reich, Sammelalbum)  - (Wert, 3. reich, Sammelalbum)

2 Antworten

Alte Bücher und alte Sammelalben haben immer noch einen Wert, wenn sie gut erhalten sind. Ich würde diese einer Sammlerbörse anbieten, oder manchmal wird man sie sogar auf dem Trödelmarkt los, auch Bücherantiquare kaufen so etwas auf.

Die beiden abgebildeten Bücher bzw. Sammelbände haben schon einen Wert, den ich aber nicht genau kenne. Das Buch vom weltkrieg wurde mir im Briefmarkenverein mal für 40 Euro angeboten. Ob der Preis angemessen war, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich würde Dir raten, mal zu einer Antik- oder Bücherbörse zu gehen. Dort kannst Du Dich erkundigen und man wird Dich auch sicher vernünftig beraten.

Warum verleugnen viele deutsche Jugendliche ihre Herkunft?

Ich versuche das mal etwas genauer zu erklären.

Mein Freundeskreis besteht ungefähr aus 20 Menschen. Meine Eltern kommen aus der Türkei, aber ich fühle mich mit Deutschland mehr verbunden und würde mich als deutscher bezeichnen. Wenn wir mal über das Thema Herkunft sprechen, dann nehmen meine Freunde ohne "Migrationshintergrund" ihren polnischen UR-Großvater als Beispiel, um sich als "Ausländer" zu bezeichnen. Das ist mir schon bei vielen deutschen aufgefallen, auch in der Schule.

Woher kommt das?

...zur Frage

Wie viel sind die Hip Hop alben wert(ltd)?

  1. Fler - Neue Deutsche Welle 2 (ltd edition) original alles drinnen nicht einmal die CD benutzt und original das T-Shirt dabei..

  2. B-Tight - Retro (ltd edition) alles original verpackt und auch da nicht die CD benutzt.

hab bei den einzelne boxen im internet nicht unter 50Euro gefunden NDW2 war sogar für über 100 Euro angeboten.. sind es solche boxen wert sie zu verkaufen oder steigert sich der wert wenn man noch paar jahre wartet ?

...zur Frage

wie alt ist mein globus ca? :)

ich habe einen globus auf den dachboden gefunden... er war ein erbstück meiner gross tante...:)

auf ihn ist deutschland schon so groß wie heute... aber es gibt noch französich-westafrika und belgisch-kongo zb... sowie das florida noch zu mexiko gehört... es gibt noch jugoslawien.... russland ist noch die UdSSR...

könnte mir jmd sagen wie alt er ist und aus welchen jahren er ungafähr stammt? und für die ganz schlauen vllt noch wie viel ist er wert? :)

mfg markii123 :) danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Habe ich vielleicht polnische Wurzeln?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit meiner Familiengeschichte, drauf gekommen bin ich durch unseren recht polnischen Nachnamen "Budzyk", und ich bin auf einen interessanten Fakt gestoßen. Mein Urgroßvater soll mit Vornamen Ceslaus (poln. Czesław) gehießen haben, war aber im Krieg für die deutsche Wehrmacht aktiv und ist während meine Urgroßmutter mit meinem Opa schwanger war in Rumänien gefallen. Zu erwähnen ist vllt auch noch das die beiden im heutigen Nordrhein-Westfalen gelebt haben. Viel ist über ihn aber nicht bekannt, da er in Rumänien verschollen ist. Es wäre echt ein riesiger Erfolg wenn mir jemand, der sich mit dem Thema Familiengeschichte auskennt vielleicht etwas darüber erzählen könnte wo meine Wurzeln liegen. Natürlich könnt ich mir das nicht zu 100% beantworten, da ihr noch zu wenig Infos ! Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Unbekannte altdeutsche Briefmarken - wer kann helfen?

Durch eine Erbschaft erhielt ich einige Alben mit Briefmarken. Unter anderem waren diese vier Briefmarken dabei, die ich im Katalog nicht finden konnte. Auch eine anderweitige Suche im Internet half mir nicht. Deshalb bitte ich Sammler, die diese Marken kennen mir zu helfen und mitzuteilen, ob sie unter welcher Nummer im Katalog zu finden sind. Was sind sie etwa unter Sammlern wert? Sie sind postfrisch mit tadelloser Gummierung, drei mit dem Aufdruck "Ohne Kolonien ist Deutschland nicht lebensfähig" und eine Marke mit dem Aufdruck "Gebt Deutschland seine Kolonien wieder". Es handelt sich um Briefmarken Deutsches Reich 50, 60, 80 und 100. Besten Dank für die helfende Antworten im Voraus. Siehe bitte Abbildung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?