Sammelalben von 1936 - haben diese einen Wert?

 - (Wert, Drittes Reich, Sammelalbum)  - (Wert, Drittes Reich, Sammelalbum)

6 Antworten

Nur so viel wert, wie die Sammler zu bieten bereit sind... das hängt vom Zustand, Seltenheitswert usw. ab

Die beiden abgebildeten Bücher bzw. Sammelbände haben schon einen Wert, den ich aber nicht genau kenne. Das Buch vom weltkrieg wurde mir im Briefmarkenverein mal für 40 Euro angeboten. Ob der Preis angemessen war, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich würde Dir raten, mal zu einer Antik- oder Bücherbörse zu gehen. Dort kannst Du Dich erkundigen und man wird Dich auch sicher vernünftig beraten.

Vermutlich sind das Sammelalben mit "Margarine-" oder "Zigaretten-Sammelbildern".

Um den Wert einzuschätzen kommt es wesentlich darauf an, ob alle Bilder vorhanden sind und wie gut die Alben erhalten sind.

Bei Ebay werden solche Alben regelmäßig angeboten. Dort würde ich erstmal suchen und ähnliche Angebote beobachten. So erhält man Vergleichswerte.

Ich habe gerade heinmueck D.H: gegeben : Das sind Cigeretten-Bilder-Alben, die gabs millionenfach - Kinder sammelten damals wie jetzt gerade WM-Sammelkarten.

Weltkrieg - etwa 20 Euro

Deutsche Wehrmacht etwa 35 Euro

am häufigsten und damit am wenigsten wert: die Kolonien: 10-15 Euro

Und das auch nur wenn guter Zustand und vollständig! Stells einfach beim ebay rein! Ein Trödler oder Antiquariat zahlt dir von den genannten PReisen nur 1/3 !

Alte Bücher und alte Sammelalben haben immer noch einen Wert, wenn sie gut erhalten sind. Ich würde diese einer Sammlerbörse anbieten, oder manchmal wird man sie sogar auf dem Trödelmarkt los, auch Bücherantiquare kaufen so etwas auf.