Wegziehen ja oder nein?
Sorry wegen des langen Textes ich habe folgende Situation und hoffe das ihr mir helfen könnt:
Meine Eltern trennten sich kürzlich ich wohne bei meiner Mutter während mein Bruder bei meinem Vater im Nachbarort lebt. Ich bin gerade in diesem Schuljahr auf eine neue Schule gekommen in der ich super klarkomme, doch jetzt stellten meine Mutter und ich fest das wir uns hier in dieser Gegend nicht mehr sehr wohl fühlen auch auf Grund vieler familiären Problemen. Meine Mutter kam nun mit der Idee wegzuziehen so 1 Stunde von meinem jetztigen Wohnort entfernt, ich weiß es ist nicht soooo weit aber ich müsste trotzdem die Schule wechseln und ich kenn dort mal abgesehen von ein paar Erwachsenen und ein paar Kleinkindern niemand also niemand in meinem Alter. Meine Mutter hat zu mir gesagt sie wolle nichts was ich nicht wolle, also auf gut Deutsch ich soll jetzt entscheiden ob ich für diesen Schritt bereit bin, ich bin mir aber unsicher ob ich das wirklich will, auch wegen meinen ganzen Freunden die ich Tag täglich um mich herum habe.
Was soll ich nur tun??soll ich mich auf den Neuanfang einlassen??
3 Antworten
Erstens finde ich es sehr toll, dass du nicht direkt aus dem Bauchgefühl entscheidest und vorher Rat suchst.
Klar ist es immer blöd die Schule zu wechseln und Abschied von seinen Schulfreunden zu nehmen. Doch Schulfreunde sind Freunde die mit jeder neuen Schule kommen und gehen. Es mag im ersten Moment blöd sein, dass du keinen im neuen Ort kennst, dennoch wirst du in der neune Klasse bestimmt neue Leute kennen lernen.
Doch es geht hier auch um deine Mutter die nicht mehr glücklich ist und meiner Meinung nach wäre es ein bisschen egoistisch für den Verbleib zu stimmen, nur weil man ein paar Freunde hier hat. Für mich heißt es immer Familie zu erst.
Ich würde für den Umzug stimmen.
Schwierig zu beantworten ...
Gäbe es eine Möglichkeit, dass Du auf der Schule bleiben kannst? Wenn ja, würde ich zm Umzug raten.
Wenn du so super gut in der Schule klar kommst, würde ich wenn ich dich wäre, nicht wegziehen wollen. Wie siehst du das?
Kannst du auch zu deinem Vater?