Trotz einer 4 jährigen Beziehung wegziehen?
Hallo, ich W17 wohne aktuell in Bremen und bin sehr unglücklich hier. Ich denke seit Jahren daran, hier wegzuziehen und mein Leben zu verändern. Jedoch bin ich in einer 4 jährigen Beziehung mit meinem Freund die sehr ernst wurde. Meine Eltern und ich überlegen nach Berlin zu ziehen und möchten dort eine Veränderung. Ich bin sehr hin und her gerissen was das angeht, da mich diese Entfernung sehr belasten würde. Mein Freund meinte jedoch, dass er weiterhin in Bremen bleiben möchte, aber er sich auf eine Fernbeziehung einlassen würde. Sollte ich hier bleiben und glücklich mit meinem Freund werden oder wegziehen und evtl. selber glücklich werden?
5 Antworten
Zieh um. Du bist 17. Das ist viel zu früh, sich fest an einen Ort zu binden und sich solche Chancen entgehen zu lassen. Vor allem, wenn man da unglücklich ist, und es nur jemand anderem zuliebe tun würde. Das endet nicht gut.
Das ist eine Entscheidung die du selber treffen musst. Du kannst nach Berlin gehen sofern du die Wahl hast und Fernbeziehung probieren. Du musst aber wissen, dass die Beziehungen kaputt gehen und ihr euch auseinander leben könnt.
Neues Glück anfangen, so zu schreiben klingt als hast du dich schon entschieden...
Ich könnte nicht glücklich sein, wo mein Partner nicht wäre.
Fernbeziehungen gibt es nicht... das ist eine Lüge der Fernbeziehungszubehörartikelindustie.
Im übrigen rate ich dir umzuziehen. Ich habe es jedenfalls nie bereut.
Ein Wegzug ist auch 100 % das Ende eurer Beziehung. Jedoch bist du Jung und Beziehungen halten Heute sowieso nicht mehr. Also zieh ruhig um.