Aus Brandenburg in den Westen ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Leute die nach ihrem Studium bewusst in den Westen gezogen sind, weil sie hier bessere Jobmöglichkeiten hatten.

Freunde und Familie zurück zu lassen ist natürlich ein Punkt den man berücksichtigen muss.

Wenn ihr es versuchen woll, dann ist jetzt vermutlich der beste Zeitpunkt? Wahrscheinlich seit ihr jetzt noch relativ ungebunden (wird ja nicht einfacher wenn man z.B. irgendwann Kinder hätte) ... wenn es euch gar nicht gefällt geht ihr eben wieder zurück 🤷🏼‍♀️

Bewirb dich doch erstmal und schau wo du einen guten Job findest.

Ja, warum nicht? Mal was anderes von der Welt sehen.