Wegen Urlaub 1 Tag später in die Schule?

11 Antworten

du selber solltest da gar nix machen , weder dich krank melden noch schwänzen ............... dafür sind allein deine Eltern verantwortlich das zu klären  , SIE müssen das beantragen das du diesen Tag frei bekommst mit entsprechender Begründung , sie sind schließlich deine Erziehungsberechtigten ...... der Lehrer bzw. die Schule entscheidet dann ob das genehmigt wird oder nicht .....

Der Schulleiter kann eine Ausnahme genehmigen, nur so was wird selten gemacht, weil sonst jeder herkommt. 

Anstiften zum Lügen werde ich bestimmt nicht indem ich dir rate einen auf krank zu machen. Wird eh kritisch, wenn die Schule  ein Attest möchte und bei nur einem Tag krank werden die erst recht hellhörig.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-blueht-den-Eltern-article13089771.html

Schule schwänzen für den UrlaubDas blüht den Eltern

Eine verspätete Rückkehr ist für Kinder schon problematischer, schließlich bringt ein neues Schuljahr nicht nur ein Wiedersehen mit den Schulfreunden, sondern auch einen neuen Stundenplan und neue Lehrer. Der reguläre Unterricht startet aber normalerweise erst später.  Einfach wegbleiben dürfen die Kinder natürlich trotzdem nicht, schließlich herrscht in Deutschland Schulpflicht.

In Ausnahmefällen können Schüler davon beurlaubt werden. 

-> Bei der Schule nachfragen. Falls nichts genehmigt wird NICHT krank machen.

Es sind ja die Herbstferien. Nicht die Sommerferien...

0
@AlaraLara

und du meinst, bloß weil es Herbstferien sind, gelten die Gesetze nicht?

0
@Jewi14

Nein nein, nur weil da ja was von neuem Stundenplan etc. stand

0

kan mein sohn von der schule fliegen?

hallo ich wollte mein sohn 5 tage vor den herbstferien von der schule nehmenweil wir in den urlaub wollen und ich wollte ihn krankschreiben und wolte fragen ob er so von der schule fliegen kan danke im voraus:)

...zur Frage

Wie kriege ich mein Flug Ticket?

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen Flug nach Paris von eurowings gebucht. Ich habe noch nie bei dieser Airline gebucht deswegen jetzt die Frage: wann kriege ich mein Flug Ticket? Ich habe schon eine Bestätigung bekommen aber kein Flug Ticket also damit mein ich dieses Ticket wo die Frau das am Eingang scannen kann usw weiß das jemand ?

...zur Frage

Flug vorverlegt. Was tun?

Wir hatten unseren Urlaub so gebucht das wir direkt nach der Schule zum Flughafen gemußt hätten. Jetzt ist der Flug vorverlegt worden das wir morgens schon los müssen. Wie kann ich das jetzt mit der Schule machen?

...zur Frage

Dringende Frage - Rechte an der Schule zum Thema Beurlaubung und Flüge?

Hallo meine lieben, ich habe hier ein wirklich dringendes Anliegen, und zwar ist es so, das meine Familie bereits lange vor dem Schulbeginn in den Herbstferien einen Flug in den Urlaub geplant haben, da meine Eltern aber nur die Herbstferien meines Bruders mit einkalkuliert haben, meine aber nicht haben wir das Problem das wir nun 2 Wochen länger in den Urlaub fliegen als ich Ferien habe. Die Schulleitung lehnt eine Beurlaubung leider ab, nun ist es aber so das des Ticket ja recht teuer war, ich möchte entweder fliegen oder das Geld zurück erstattet bekommen. Nun ist meine frage , am besten jemand der sich da so mit dem Rechtssystem auskennt: was für Möglichkeiten habe ich da?

...zur Frage

Ein tag schulbefreiung (tag vor den herbstferien), wegen des Fluges?..

Hey, und zwar wollte ich fragen ob die Schule einem einen Tag freigeben kann(letzte Tag vor Herbstferien), wegen einem Flug (Urlaub). Sonst wäre der Flug um einiges teurer:/ wir wollen nach England, da mein englisch nich Soo gut ist:/ (also der Grund wäre auch Schule). Denkt ihr die Schule würde das genehmigen?

...zur Frage

Vom Gymnasium aufs Gymnasium wechseln. Wie läuft das ab und was für einen Schnitt brauche ich,um auf dem anderen Gymnasium angenommen zu werden?

Hallo,
Ich möchte vom Gymnasium auf ein anderes wechseln und meine Frage ist: brauche ich einen bestimmten Durchschnitt,um auf dem anderen Gymnasium angenommen zu werden und wie läuft der Wechsel ab ? Muss meine Schule das irgendwie genehmigen oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?