Wegen Nebenjob bei Burger King muss ich zum Gesundheitsamt, was wird da gemacht?

4 Antworten

Dein Gesundheitszustand wird überprüft, ist doch klar..... Kannst ja nicht da arbeiten wenn du irgendwelche Krankheiten hast...

comedyla  30.09.2014, 16:03

Nein, das würde ein arzt machen und nicht das Gesundheitsamt.

Du guckst einen Film, in dem solche selbstverständlichen Sachen gesagt werden wie "Nach dem Toilettengang die Hände waschen sonst..." und das wars.

Kostet etwas, aber ist leider Pflicht.

ProFileR80
Fragesteller

Weißt du wie lange das da dauert ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitszeugnis#Neuregelung_durch_das_Infektionsschutzgesetz_2001

Gesundheitszeugnis gibts seit 2001 nicht mehr. Das ist jetzt einfach nur noch eine Art Seminar, an dem man alle 2 Jahtre teilnehmen muss, wenn man mit Lebensmitteln arbeitet.

Du gehst da hin, die erzählen dir was, eventuell schaut ihr euch ein Filmchen an, kriegst nen Schrieb, dass du daran teilgenommen hast und fertig.

ProFileR80
Fragesteller

wie lange dauert dann dieses seminar ?

MaraMiez  30.09.2014, 19:54
@ProFileR80

Bei mir wars damals nichtmal ne halbe Stunde. Ärgerlich war eher, dass ich dafür über eine Stunde mit dem Bus zum Gesundheitsamt fahren musste.

Hygenebelehrung, mehr war es bei mir nicht. Sehr sehr langweilig aber benötigte ich für den Gastronomie Nebenjob