wegen Bauch Muskelkater nicht mehr stehen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 4 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen

..keiner war so krass wie ich ich habe richtig zerfetzt Bauchtraining bizeps usw.

Gerade als junger Anfänger ist ein komplexes Training wichtig - hört sich bei Dir nicht so an. Du hast über 600 Muskeln und nur einige davon am Bauch

Es ist ganz wichtig dass Du Dir vom Trainer einen komplexen Ganzkörperplan machen lässt

Sonst ist Deine Gesundheit wirklich in Gefahr, gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ja da sieht man, dass du untrainiert bist. muskelkater ist völlig normal, aber man sollte es natürlich nicht direkt übertreiben, so wie du... warum hast du das gemacht? der körper sollte sich langsam darauf einstellen, dass du wieder mehr sport machst und nicht direkt damit konfrontiert werden. klar ist das jetzt normal, dass du bei so heftigen beschwerden nicht aufrecht stehen kannst...und gut für deinen rücken ist das wahrscheinlich auch nicht, nein.