Weed verloren - soll ich zur Fundstelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht. In der Regel schauen die dort rein und wenn die etwas finden, was verboten ist, könnten sie die Polizei hinzuziehen. Je nach Verkehrsunternehmen sind sie sogar dazu verpflichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Gefährlich. Sie schauen in die Tasche rein, um den Besitzer festzustellen und dass nichts gefährliches oder verdorbenes drin ist. Wenn einer merkt, dass Drogen drin sind, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Polizei eingeschaltet wird.

Ja, die schauen rein, es könnten sich ja Papiere drin befinden, die dem Verlierer gehören. Ausßerdem mußt du Tasche und ggf. Inhalt beschreiben, wenn du sie wiederhaben willst.

I.d.R. wird beim Fundbüro geschaut, ob der Tascheninhalt irgendwelche Hinweise auf die Identität des Eigentümers hergibt. Und mehr interessiert die Herrschaften vom Fundbüro auch nicht.

Nicht fundbüro sondern fundstelle

Theoretisch könntest du, sollte tatsächlich die Polizei eingeschaltet werden, sagen, die Tasche gehöre dir gar nicht, aber man weiß nie, wie hartnäckig die Polizei dann nachforschen würde, also auch nicht ganz risikofrei.

Naja, die müssten halt beweisen, dass ihm die Tasche gehört.

@lost2000

Ja, ich dachte halt daran, dass die dann wissen wollen könnten, wem denn dann die Tasche gehört und warum er gerade danach gefragt hat..

Wobei man da dann sagen könnte, man meinte eine sehr ähnliche Tasche, aber nicht genau die :)