Wechselsapnnung in Batterieform?
Möchte etwas Mobiles bauen und dafür benötige ich wechselspannung. Aber das Gerät soll Mobil sein, weil ich es mit zur Schule mitnehmen soll und es verboten ist dir Steckdose als Energiequelle zu verwenden.
3 Antworten
Dürfen wir auch erfahren um was es sich handelt?
Was heißt etwas mobiles? Darauf war ja meine Frage bezogen....
Wat für dicke Kästen? die Beschreibung kann man lesen wie man will steht nix brauchbares drinnen
Es geht mir nur darum, dass dein Gerät den Wechselstrom aus der Steckdose oft in Gleichstrom umwandelt und du dir die Umwandlung unter Umständen sparen kannst.
Ja, aber ich möchte eine Wechselspannungsquelle welche ich mittragen kann. Und wo ich vieleicht diese Dinger ankibsen kann:https://www.amazon.de/FUJIE-Anschlusskabel-Hartkunststoffgeh%C3%A4use-Netzstecker-Batteriehalter/dp/B07J66SLXF/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=9v+clip&qid=1591553294&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFFM0MyTElEQTZNU0cmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAxOTkyOTNCRDFMRTlZWjQwMEUmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMTAyODYwNUZDMzlRQVpBRFRWWCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Natürlich kann man Wechselstrom auch aus Gleichstrom erzeugen (mit einer entsprechenden elektronischen Schaltung); ich denke aber nicht, dass du tatsächlich Wechselstrom brauchst.
Schaut bitte bei meiner neusten Frage vorbei, da habe ich es genau beschreiben. Auch mit Bildern.
Dich ich habe mir schon grob einen Bauplan erstellt und benötige Wechselstrom. Ich kann es nicht ganz erklären aber Fazit ist das ich wechselstrom brauche.
Du hast einen Bauplan erstellt, kannst aber nicht erklären, warum du Wechselstrom brauchst? Seltsam. Kannst du wenigstens sagen, welche Stromstärke du ungefähr benötigst? Sonst kann dir wohl niemand helfen.
na dann Was für Wechselstorm brauchst du den? Sinus, Rechteck, Dreieck, Sägezahn?
Teile uns doch deinen Gedankengang mit, nur so kann man entsprechend etwas empfehlen. Oft ist gar kein Wechselstrom nötig (bzw. es gibt einen anderen Weg). Falls doch gibt es unterschiedliche Arten von Wechselstrom und man kann hier nichts pauschales schreiben. Die wenigsten Geräte, welche Wechselstrom benötigen, können z.B. nur mit Sinusförmigem betrieben werden. Oft reicht da auch eine einfache Rechteckspannung o.ä. aus.
Sag doch einfach, was genau du bauen willst (oder ist es dir "peinlich"?😅)
Vieles geht auch mit Gleichstrom.
Wenn es unbedingt Wechselstrom sein soll, brauchst du, je nach Anwendungsgebiet, nen ziemlich großzügig dimensionierten Akku (z.B. Autobatterie) und einen passenden Inverter.
Wenn du die Beschreibung ließt ja :). Uch muss etwas Mobiles bauen. Darf daher keine Steckdose verwenden. Benötige aber wechselspannung in batterieform. Also in einer kleinen Form. Denn ich habe im Internet nur so dicke Kästen gefunden