Wenn du den Motor abstellst wird der Kühlkreislauf unterbrochen und es können Wärmehotspots entstehen. Dies ist aber im Normalfall ohne Turbo kein wirkliches Problem. Ich fahre aber meistens die letzten 1-2 Minuten trotzdem gemütlicher.

Vom Motor im Stand laufen lassen würde ich absehen, wenn der Motor nicht total heiß ist und der Lüfter läuft. Denn da der Fahrtwind fehlt erwärmt sich der Motor nur.

...zur Antwort

Wenn du nicht die ganze Zeit schrauben möchtest, dann empfehle ich dir definitiv eine Viertakter. Leistungstechnisch macht es keinen wirklichen unterschied.

Weiß nicht, warum da eine Zweitakter besser sein soll. Du brauchst zusätzlich Öl, sie stinken mehr und sind einfach inzwischen älter und anfälliger.

...zur Antwort

Prinzipiell finde ich den Gedanken richtig, dass wenn man aus Freude Motorrad fahren möchte, man es trotzdem möglichst sicher tun sollte (dazu gehört aber NICHT sich gute Schutzkleidung zu kaufen und dann wie der letzte Idiot zu fahren, da man "ja gute Schutzkleidung hat".

Ich habe damals auch hin- und herüberlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass es für mich nicht lohnt, da ein einfacher Stoff-Nackenschutz auf dem Motorrad quasi nichts bringt und die Guten/Festen nur vor Verletzungen schützen, die auf der Straße sehr unüblich sind (aber natürlich trotzdem passieren können). Dazu kommt noch, dass die Teile bei mancher Art von Einschlägen wie ein Multiplikator sich negativ auswirken. Hat mich also insgesamt nicht überzeugt.

Wenn, dann würde ich mir an deiner Stelle eine Airbagweste kaufen, denn die schützt nicht nur den Hals, sondern auch andere wichtige Bereiche besser als herkömmliche Kleidung.

...zur Antwort

Du hast die Frage doch schon mal gestellt.

Die Antwort ist immer noch dieselbe. Nur mit B darfst du nicht einmal in Deutschland eine 125ccm Maschine fahren. Also dann auch nicht im Ausland.

Wenn du von B196 redest (das müsstest du aber auch sagen, da B != B196): Das gilt nur in DE (s. https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/autofuehrerschein-motorrad-fahren/ )

...zur Antwort

Also ich kann allgemein bestätigen, dass alle Visiere, welche die Sicht verdunkeln (also auch z.B. verspiegelte Visiere), nachts verboten sind.

Wie es tagsüber aussieht weiß ich nicht. Ich habe eine Sonnenblende zum herunterklappen. Auf dieser steht klein, dass sie nur Tagsüber erlaubt ist.

...zur Antwort

Also bei uns war es damals in der Schule "in" die normalen Textiljacken zu tragen.

Leider nicht bei den Hosen. Die meisten fuhren in Jeans. Da kannst du dir selber mal den Gefallen tun und nach Bildern suchen, welche nach einem Sturz in Jeans (auch nur bei 50km/h gemacht wurden). Die Jeans ist nach unter einer Sekunde gerissen und die restliche Zeit wird deine Haut bis zum Knochen abgetragen.

Aber genug der Vorstellung: Es gibt deswegen spezielle Motorradjeans. Die sollten deinen Ansprüchen genügen. Leider sind nicht immer standardmäßig Hüftprotektoren dabei, aber häufig nachrüstbar.

Alternativ gibt es z.B. auch spezielle Unterwäsche (reißfest):
https://www.sgs-armorshop.com/
wo du dann beliebig Klamotten drüber ziehen kannst. Das dürfte dir aber nicht zu viel bringen, da du diese ja schlecht in der Schule ausziehen kannst.

...zur Antwort

Mal kurz nachfragen ist jetzt wirklich kein großer Aufwand für die Polizei. Letztendlich schaut man ja gerade dann genauer hin, wenn etwas fehlt, da die Maschine ja auch gestohlen sein könnte. Und da die Drosselung im Fahrzeugschein eingetragen ist, sollte es so oder so schnell rauskommen, wenn diese Eintragung fehlt.

Wenn du mit einer 110PS Maschine fährst, kann es u.U. sein, dass du diese selbst gedrosselt nicht fahren darfst, was dann auch schnell auffällt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen erst mal mit 48PS zu fahren. Damit ist man schnell genug, wenn man nicht schon bald zu einem ASF antanzen möchte.

...zur Antwort

Da du den Führerschein noch nicht hast würde ich dir wirklich empfehlen dann erstmal ein paar Tagesausflüge zu machen (evtl. auch 3-4 Tage am Stück) und es davon abhängig zu machen.

Denn: Ich persönlich habe mich damals auch nicht unsicher gefühlt, aber doch gemerkt, dass es gerade als Fahranfänger sehr anstrengend ist, so lange zu fahren. Gerade wenn es mehrere Tage am Stück sind.

Bei einem kleinen Kurzurlaub kannst du das erstmal an dir selber austesten und merkst auch, wie viele KM du so täglich gut fährst. Letztendlich möchtest du auf der Reise ja auch Freude haben und dich nicht nur immer zum nächsten Ziel quälen. Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass ich gerne irgendwohin fahre und dort dann 2-3 Tage bleibe, bevor ich weiter fahre. Je nach Lust kann ich (am entsprechenden Ort) dann entweder mal einen Tag Pause machen (wirst du auch bei einer 2 Wochentour mal machen wollen, oder es hat mal schlechtes Wetter) oder irgendetwas besichtigen oder eben eine Rundtour machen. Jeden Tag woanders ankommen und dann früh morgens wieder weiter ist anstrengender und stressiger wie man es sich erstmal vorstellt.

Aber da ist jeder anders. Bei einem kleinen Testurlaub kannst du am Besten herausfinden, was das richtige für dich ist.

...zur Antwort

Wo genau hängst du? Was du dazu brauchst ist die Binomialverteilung. Die meisten Taschenrechner haben das integriert (du brauchst binomialcdf, nicht binomialpdf, da dich nicht die Wahrscheinlichkeit für GENAU eine Blume interessiert).

Da dir binomialcdf aber nur die Wahrscheinlichkeit kleiner gleich der Anzahl liefert und du die Wahrscheinlichkeit für Mindestens eine Anzahl möchtest, musst du es über das Gegenereignis rechnen.

Ich hoffe der Ansatz hilft dir auf die Sprünge.

...zur Antwort

Es gibt garantiert noch bessere Antworten bzgl. der Grundfahraufgaben konkret, aber ich kann dir allgemein folgendes sagen:

Du bremst vor dem Hindernis stark ab und löst dann die Bremse wieder um gut ausweichen zu können. Versuch mal (ich gehe stark davon aus, dass du kein Kurven-ABS hast) in einer Kurve leicht zu bremsen. Du wirst merken, dass du Lenken musst, da das Motorrad sonst geradeaus fahren möchte. Von daher kannst du bei starkem Bremsen keine Ausweichmanöver durchführen. Das ist der Zweck der Übung.

Einkuppeln sollte man auch erst wieder nach der Gefahrensituation.

Noch bezüglich des "in der Kurve bremsen": Eigentlich sollte es einem auch im Theorieunterricht beigebracht werden, aber falls nicht: Trotz ABS kann eine zu starke Bremsung in der Kurve zum Sturz führen.... Deswegen ist auch das Ausweichen so wichtig und das man immer vor der Kurve abbremst und am besten durch die Kurve mit leichtem Gas fährt.

...zur Antwort

Zum Verstecken wurde ja schon etwas geschrieben. Ich persönlich würde dir aber empfehlen, einen verschlüsselten Container mit z.B. Veracrypt anzulegen, in welchem du deine Daten lagern kannst. Mit einem Passwort werden die Dateien in Echtzeit entschlüsselt und du kannst sie ganz normal verwenden (wie wenn du einen USB-Stick eingesteckt hast), trennst du den Container kann keiner ohne das Passwort darauf zugreifen.

Verstecken ist für so etwas einfach super ungeeignet, wenn jemand neugierig ist und sich minimal auskennt.
Z.B. protokolliert Windows trotzdem, wenn du eine Datei/Ordner geöffnet hast, auch wenn dieser versteckt ist. Dies kann man dann danach wieder auslesen.

...zur Antwort

Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch, aber du kannst ja statt Tränke auch einfach direkt an den Spieler den Effekt des Trankes geben. Was spräche denn dagegen?

Zum Essen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Statuseffekt schau dir mal dort Nummer 23 an, das füllt immer wieder den Hunger auf.  Ansonsten siehst du dort auch noch andere Effekte die du über Commandblocks geben kannst.

...zur Antwort

Ich würde dir kein VServer empfehlen, hol dir lieber einen Managed Server. Bei einem VServer haftest du, falls jemand den Server hackt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dich nicht zu gut mit VServern auskennst. 

...zur Antwort

Lerne zuerst die JAVA-Grundlagen. Ich empfehle persönlich das Buch Java von Kopf bis Fuß.

...zur Antwort

Es gibt Plugins wie SupplySign. Hier kannst du einfach an den Werver ein Schild machen und darauf iwie [Supply] und dann die ID von Pfeilen schreiben. (Oder Free bei Essentials, dort müsste man aber free in den config aktivieren)

Genau weiß ich es nicht, steht aber in der Anleitung auf der Webseite

...zur Antwort

Deine FPS sagen nur wieviele Bilder du hast, der Ping sagt nur etwas über die Zeit, die benötigt wird um Paketdaten zu senden, aus (vereinfacht)

Es könnte aber auch einfach daran liegen, das der Server laggt. Das beeinträtichgt logischerweise auch nicht deine FPS.

Bei Servern nennt man so etwas TPS. Kann man mit einem Plugin auch mit /tps nachsehen, der Wert sollte so nahe wie möglich bei 20 sein.

Dies ist jedoch nur eine Möglichkeit. An deiner Stelle würde ich nachdem Ausschlussverfahren vorgehen: Laggt es im SinglePlayer, wenn nein laggt es im MultiPlayer auf jedem Server?...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.