Motorradbekleidung die wie normale Klamotten aussehen?

3 Antworten

Also bei uns war es damals in der Schule "in" die normalen Textiljacken zu tragen.

Leider nicht bei den Hosen. Die meisten fuhren in Jeans. Da kannst du dir selber mal den Gefallen tun und nach Bildern suchen, welche nach einem Sturz in Jeans (auch nur bei 50km/h gemacht wurden). Die Jeans ist nach unter einer Sekunde gerissen und die restliche Zeit wird deine Haut bis zum Knochen abgetragen.

Aber genug der Vorstellung: Es gibt deswegen spezielle Motorradjeans. Die sollten deinen Ansprüchen genügen. Leider sind nicht immer standardmäßig Hüftprotektoren dabei, aber häufig nachrüstbar.

Alternativ gibt es z.B. auch spezielle Unterwäsche (reißfest):
https://www.sgs-armorshop.com/
wo du dann beliebig Klamotten drüber ziehen kannst. Das dürfte dir aber nicht zu viel bringen, da du diese ja schlecht in der Schule ausziehen kannst.

So "normale Klamotten" wirst du nicht finden.

Geh zu Louis und schau dich dort um.

Vielleicht kriegst ne Jeans mit Protektoren, die Jacken sehen aber eigentlich fast immer sehr Motorradkleidungsmäßig aus

Das wirst du nicht bekommen.

wie sollen den die Protektoren dann eingearbeitet werden?

Bei Louis kann man dich sicher beraten, mein Freund und meine Söhne haben nur dort gekauft.