Wechsel von iPhone 16 Pro auf Samsung Galaxy S25 Ultra?
Hallo,
ich besitze momentan ein iPhone 16 Pro, das ich mir im September geholt habe habe. Nach 8 Monaten in Verwendung bin ich ziemlich enttäuscht darüber. Der Akku hält keinen ganzen Tag, Apple Intelligence ist extrem fehlerhaft, die Leistung beim Spielen ist mangelhaft. Wenn ich zum Beispiel den ganzen Tag auf der Uni bin, muss ich hoffen, das es den ganzen Tag durchhält. Ich habe mir auch andere Flaggschiff Smartphones angesehen und bemerkt wie weit hinten das iPhone ist. Außerdem ist Apple mittlerweile sehr auf Geld aus.
Macht es Sinn, auf ein Samsung Galaxy S25 Ultra zu wechseln?
Außerdem habe ich ein Microsoft Surface, Sony Kopfhörer und einen Samsung TV, womit der Vorteil des Apple Ökosystems wegfällt.
Weiß jemand aus Erfahrung, ob das S25 Ultra wirklich so viel besser ist (als 16 Pro, nicht 16 Pro Max)? Oder sollte ich lieber zu einem anderen wechseln?
1 Antwort
Schwer zu sagen. Kann ja auch am Nutzungsverhalten liegen. Ein Gerätewechsel behebt das Problem dann nicht. Denkbar ist auch, dass es ein "Montagsgerät" ist und der Akku nicht richtig funktioniert. Zu wenig Daten, um das einzuschätzen.
Es sei denn, es geht um die emotionale Bindung an die Marke. Das ist ja jedem selbst überlassen.