S25 Ultra vs iPhone 16 Pro?
Guten Tag an alle,
Ist es fair wenn ich mein Galaxy S25 Ultra gegen ein IPhone 16 Pro tausche? Eins zu eins Tausch, was sagt ihr zu Apple ist dieses gerät top? Danke im voraus
2 Antworten
Ich persönlich halte das Samsung S25 Ultra für deutlich besser als das Iphone 16 Pro. Hier ist warum:
- OneUI: Samsungs OneUI bringt viele schöne Funktionen vor allem in Richtung Personalisierung. Damit kann IOS nicht mithalten. Außerdem gibt es DeX was sehr praktisch.
- Kamera: Viele Tests zeigen, dass Bilder tatsächlich beim S25U besser sind als beim IPhone. Videos sind auch sehr nah in der Qualität wobei oft es von Szenarien abhängt. Bei Nacht ist Apple grundsätzlich besser bei Tag würde ich die Videos von Samsung bevorzugen.
- S-Pen: Samsung hat einen Praktischen S-Pen welcher sehr nützlich ist. Viele nutzten das Potenzial von dem S-Pen bei weitem nicht aus.
- Akku: Das IPhone hat ein Akku von ~3.600 mA/h, das S25 hat ~5.000 mA/h. Unabhängig davon ist Android deutlich energieeffizienter als IOS. In der Regel kommt man mit dem IPhone 1,5 - 2 Tage ohne laden durch, beim S25 Ultra 2 - 2,5 Tage. Das S25 kann auch schneller aufladen als das IPhone jedoch kommt das nicht so zur Geltung, da der Akku des 16 Pro viel kleiner ist.
Das einzige gute am IPhone 16 Pro ist, dass es einen kleineren Bildschirm hat. Dies kann natürlich auch als ein Nachteil gesehen werden.
Ich hoffe das konnte Dir helfen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mi100
14.05.2025, 17:47
@DarkGun18
Klar, dafür hat man halt beim IPhone keinen S-Pen. Aber ja, ich hoffe auch auf ein unwahrscheinliches Comback des alten S-Pens 😭
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Kamera
Schlechter Tausch.
Natürlich alles gut :) aber mit dem spen kann man zum Beispiel keine Fotos mehr machen