weches Essen hat eure Mutter am liebsten gemacht,meine Mutter ist leider an einen Herzanfall verstorben und ich vermisse ihr leckeres Eessen.?
weches Essen hat eure Mutter am liebsten gemacht,meine Mutter ist leider an einen Herzanfall verstorben und ich vermisse ihr leckeres Eessen.?
5 Antworten
Moin,
es gab nur eine Handvoll Gerichte hatte ich das Gefühl. Ich habe erst in der Schulspeisung und beim Kantinenbetrieb (Auch Restaurant) meinen wahren Geschmack entdeckt!
- Schnitzel mit Mischgemüse (Gemüse gab es auch anderes)
- Roulade
- Gulasch
- Kartoffelsuppe
- Gefüllte Lende
- Gehacktesklopse
- Gr. Bohnen
(Schnitzel versuche ich zu vermeiden)
Ich mag eher
- Nierchen
- Königberger Klopse
- Sauerbraten (Von mir aus auch vom Schwein)
- Nudelsuppe (Dünne Suppen allgemein)
- ...
Meine Mutter ist vor 25 Jahren an Krebs verstorben ... (Ich vermisse das Essen logischerweise nicht!)
Grüße
Meine Mama ist auch schon lange nicht mehr. Ich habe eine Tante, ihre Schwester, die kocht so ähnlich. Nur wohnt sie sehr weit weg und ist auch schon sehr alt. Ich erinnere mich immer an Karpfen blau, Ente mit Kartoffeln und Rotkraut. Und als ich noch zur Schule gegangen bin, hat sie mir danach angebratene Nudeln mit Butter und Salami gemacht. Es klingt sehr einfach, hab es aber nie so hingekriegt. Irgendwas fehlt. Vermutlich ihre Anwesenheit und der Duft der Küche.
gekochte Rinderzunge
Das tut mir leid 🫂
Mir fehlt das Essen meiner Mama auch, da kann ich dich gut verstehen. Es kommt gar nicht so sehr darauf an welches Essen, es hatte einfach immer ein Stück von Geborgenheit.
Meine Mama hat gerne mit Gemüse gekocht, ihre gefüllten Paprika waren z.b. unheimlich lecker oder der Bortsch 🥰
Was hat deine Mutter gerne gekocht?
Meine Mum ist leider auch schon tot, es gab sehr oft Chicken Adobo.