Website erstellen?
Ich habe bereits ein vollständiges Webprojekt (HTML+CSS),auch eine Domain+Hostingpaket bei Ionos,aber weiß nicht,wie ich das alles online stelle oder das Webprojekt verbinde(mit der Domain)
Kann mir wer weiterhelfen?
Danke im vorraus.
LG Simon
Nur eine Frage: Hast Du deine Webseite auf einem PC lokal entwickelt?
Auf meinem Smartphone
4 Antworten
Deine Dateien kannst du mit einem FTP-Client wie FileZilla hochladen. Im Hilfecenter von IONOS findest du mehrere Artikel, die erklären, wie es funktioniert.
Auch zum Verbinden einer Domain gibt es einen Leitfaden.
Falls seine App (oder wohin auch immer er seinen Quellcode hineingeschrieben hat), noch keinen entsprechenden Export erlaubt, müsste er sich entweder eine Texteditor-App installieren, mit der er einzelne Dateien auf dem Gerät anlegen kann oder er setzt einen Online-Service (Google Drive/replit/...) ein, von dem er dann einen Export herunterladen kann. Evt. wäre noch ein Dateimanager nützlich, falls Verschiebungen oder das Umbenennen von Dateien erforderlich ist. FTP Clients für mobile OS gibt es auch.
HI Simon, die Domain wird bei Ionos in deinem Konto mit dem Webspace verknüpft. Dort wird irgendwo ein Punkt sein, wo du deine Domains findest und diese kannst du dort verbinden. Wenn du das getan hast, musst du einen FTP Zugang anlegen. Dann kannst du ein FTP Programm wie Filezilla oder Cyberduck nehmen, dich dort verbinden und deine HTML Datei + CSS hochladen.
sofern die HTML Datei im Hauptverzeichnis von deiner Domain liegt und index.html heißt, wird sie dann auch direkt angezeigt, wenn du deine Domain im Browser aufrufst.
Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du aber auch an mich wenden. Ich bin Programmierer und habe gerade eine Internetseite erstellt auf der ich Webseiten, Onlineshops und andere Dinge programmiere. Da ich noch am Anfang bin, helfe ich Leuten bei kleinen Problemen kostenlos (gegen eine positive Google Bewertung)
Du findest meine Seite unter www.tech-fabrik.de
Gruß Steve
Du musst die Dateien mit einem FTP Client auf den Webserver laden und entpacken.
am besten Filezilla nutzen, die Zugangsdaten findest du im Ionos Portal, andernfalls einfach den Support dort Fragen.
Bei Ionos, musst du die Domain mit nem webspace verbinden https://www.ionos.de/hilfe/domains/mit-webspace-verbinden/domain-mit-einem-webspace-verzeichnis-verbinden/
da kannst du dann die Dateien hochladen
Der.hat die Website auf dem Smartphone entwickelt