Ich habe mein ganzes Leben sämtliche Kampfsportarten durchgetestet und unteranderem auch Shotokan Karate getestet. Es ist leider wirklich recht uneffektiv, allerdings muss man dazu aber sagen, dass es auch immer trainerabhängig ist. Wenn du einen guten Trainer hast, kann auch das schlechteste Training doch noch effektiv werden. 

Wenn es dir nichts bringt, geh zum Judo oder zum Boxen, dass ist viel effektiver für die Straße. 

...zur Antwort

Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass du damit nicht allein dastehst. Mit 16 bist du noch im heranwachsen und das ist eine Zeit voller Selbstzweifel und Missverständnisse. Lerne dich selbst und deine Fehler, Problemzonen, etc. zu lieben.

Das einzige was doch zählt, ist wie du dich fühlst, wenn du dich selbst siehst. Mach dich doch nicht kaputt mit diesen ganzen Kleinigkeiten. Vielleicht solltest du dich mal wirklich kritisch betrachten, anstatt dich nur zu bemäkeln. Zähle mal alles an dir auf, was du positiv findest, das hilft bestimmt schon weiter um nicht immer so negativ zu denken.

Motiviere dich selbst. Schau dir dazu filme oder Videos bei Youtube oder sonstiges an und mach was aus dir. Gerade jetzt ist eine wichtige Zeit für dich.

Du entscheidest, wie es dir in Zukunft gehen soll. Und ja, du hast Recht. Wenn du eine Beziehung willst, musst du erst mit dir selbst ins Reine kommen.

Jeder Mensch hat etwas, dass ihm nicht an sich gefällt. Die Nase, die Ohren, die Oberweite, ganz egal was. Du kannst es nicht ändern, also mach dir darüber keine Gedanken.

PS: auch Frauen ohne Oberweite, knabenhaft gebaut :D bekommen Männer. Entspann dich also wieder ein bisschen und mach dir nicht um alles zu viel Sorgen.

Wenn also Mr. Nice Guy kommt, lass es langsam angehen. Wenn er der Richtige ist, wird er es verstehen und mitmachen, wenn nicht, war er eben nicht der Richtige.

Alles Schritt für Schritt.

Fang an dich selbst zu motivieren und erlerne Glück!

Das ist, was einem nicht in der Schule beigebracht wird. Man erlernt Glück in dem man lernt, sich selbst zu mögen / lieben.

Viele Menschen, die das lesen, werden die Stirn runzeln, selbige sind aber die, die es auch nicht lernen wollen.

Ich setze mich jeden Tag mit meiner Tochter hin und lasse sie mir drei Dinge aufsagen, was sie an diesem Tag gutes erlebt hat und wofür sie dankbar ist. Dadurch rufen wir uns auch mal das Positive in unserem Leben hervor. Denn negativ denken kann jeder, aber sich selbst zu sagen, was mir an mir selbst gefällt, das können nur Gewinner.

Sag dir immer wieder was du alles kannst und was du bist. Wenn dir nichts einfällt, denke intensiv drüber nach, was du gern tust und worin du gut bist, und komm niemals auf die Idee zu sagen, dass du in nichts gut bist, das ist nicht akzeptabel.

Jeder Mensch kann etwas besser als alle anderen, also finde heraus was es bei dir ist und bau dich Stück für Stück auf.

Zeig allen wer du bist und was du kannst.

...zur Antwort

Hallo Ben,

du kannst deine Artikel auch ohne Shop, gewerblich, verkaufen.

Ein Shop würde nur Sinn machen, wenn du regelmäßig und mehr in Sofortkäufen verkaufen würdest. Natürlich hat ein Käufer auch mehr Übersicht in einem Shop.

Ein eBay Shop hat viele Vorteile, aber ist kein Muss.

...zur Antwort