Webseite: Weißer Streifen auf rechter Seite bei Handy Ansicht?

2 Antworten

Hat jemand eventuell eine Ahnung wie man dies wegbekommt?

Ergänze Dein Stylesheet um

.overplay { width: 100% }

Alex

User1133600
Fragesteller

Vielen Dank. Das hat funktioniert.

Indem man den Code der Seitenstruktur und Elemente liest und im Stylesheet nach entsprechenden Werten sucht, die dies hervorrufen können.

Blind geraten ohne jeden Ansatz und unmöglich ohne den konkreten Code zu sehen einzugrenzen.

Für solche Fälle mach den Code bitte online zugänglich oder poste ihn in kürzeren Fällen wenigstens als lesbares Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
User1133600
Fragesteller

Deswegen habe ich ja die Webseite dazugeschrieben. Reicht dies nicht?

Limearts  26.06.2023, 12:52
@User1133600

Klar mein Fehler, ja. Die Zeile hab ich - warum auch immer - tatsächlich nicht wahrgenommen. Ja das reicht, Sorry.

header {width: 100vw;... }

Diese Breitenangabe erweist sich an dieser Stelle überflüssig. Ohne sie nimmt der Header den korrekten Platz ein und schiebt sich nicht rechts über das Gestaltungsraster hinaus.