Webseite 1:1 kopieren

6 Antworten

1. Wenn du die Kopie ohne Genehmigung wieder ins Netz stellst, machst du dich strafbar. Und bei einer Community könnte die Klage nicht nur vom Betreiber selbst stammen, je nachdem wessen Daten du da sonst noch kopiert hast.

2. HTTrack und andere Tools können nur die statisch generierte Seite abspeichern. Als Wordpress-Installation wird das nicht mehr funktionieren. Die Seiten können einzeln betrachtet werden, Benutzerkonten / Suchfunktionen und andere dynamische Inhalte können nicht genutzt und auch nicht mehr erweitert / bearbeitet werden.

3. WENN und auch nur WENN 1. geregelt ist und du eine SCHRIFTLICHE Genehmigung des derzeitigen Inhabers hast, besorgst du dir Webspace mit einer Domain, schaufelst die Daten drauf und lässt die Domain auf das Index-Verzeichnis verweisen.

Wenn Du SSH Zugang hast, ist das wohl die beste und sicherste Möglichkeit. Hol Dir Putty oder sonst einen Clienten und ließ Dir hierzu Tutorials durch.

Lass die Domain und den Webspace samt Programm auf deinen Namen umschreiben. Dazu musst du dich mit dem Webseitenbetreiber in Verbindung setzen.

Emailadresse auf Wordpress-Webseite einrichten?

Hallo zusammen,

wenn jemand einen Kommentar auf meiner Wordpress-Seite schreibt, erhalte ich eine Mail von "wordpress@meinseitenname.be"... Kann ich auch eine zweite, eigene Mailadresse mit @meineseite.be erstellen? Ich würde gerne die Adresse "info@meinseitenname.be" einrichten...

Ist da möglich? Oder wo kommt diese wordpress-Adresse her?

Danke im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

Luka Hennen

...zur Frage

Weiß jemand Chat Webseite?

Ich will eine seite wo man sich nicht anmelden muss und ich freunden links schicken kann die er dan kopieren kann

...zur Frage

Inhaltsstruktur und Navigation einer Seite kopieren?

Hallo zusammen. Ist es erlaubt die Struktur einer Webseite zu kopieren?

Die Navigationspunkte haben die gleichen Namen. Das Design ist aber anders.

Die Überschriften sind gleich. der weitere Text ist nicht identisch.

Beispiel:

Gleiche Überschrift

-nicht identischer text

Gleiche Unteruberschrift xyz

-nicht identischer Text

Weitere gleiche Überschrift

- nicht identisches bild und text

...zur Frage

Wordpress/CSS lernen, kann nichts aber will ein Projekt starten, wie anstellen?

Ich muss für mein Projekt eine eigene Webseite erstellen. Wie kann ich am effektivsten Wordpress und/oder CSS lernen? Habe gehört das man mit Wordpress zwar "benutzerfreundlich und ohne große Kenntnisse" direkt anfangen kann seine Seite zu erstellen, aber man mit CSS viel mehr Möglichkeiten hat. Ja ich kenn mich null aus, aber ich will eine eigene Webseite erstellen.

...zur Frage

Extended oder Regular License für Wordpress Premium Theme auf Themeforest?

Hallo liebe Community,

angenommen ich möchte eine Webseite aufbauen, dessen Zugang kostenpflichtig ist (z.B. ein Online-Video-Kurs oder...). Diese Webseite soll allerdings mit einem WordPress Premium Theme (Jevelin) von Themeforest erstellt werden.

Da ich nicht der aller hellste in Englisch bin, und das Portal "Themeforest" leider Gottes nur in dieser Sprache geschrieben wurde, blicke ich da ziemlich in die Röhre.

Muss ich nun die Extended License kaufen oder reicht dafür noch die reguläre?

Ich meine ich verkaufe ja nicht das Theme selbst, sondern nur den Zugang zu Webseite oder???

Ich bin für jede Antwort dankbar! LG Manuel

Links: zu den Lizenzen (nur Englisch):

https://themeforest.net/licenses/standard

...zur Frage

Theme für Webseite WordPress

Hallo,

Und zwar wollen wir nun eine Webseite mit einigen Funktionen aufbauen.

Die Seite soll mit WordPress gemacht werden und vom Aufbau so wie im Bild sein.

Hat jemand ein vernünftiges theme das diesem Schema entspricht.

Leider finden wir da nichts was diesen Aufbau hat. Wäre echt klasse und bedanke mich für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?