Webseite 1:1 kopieren

6 Antworten

  1. Wenn du die Kopie ohne Genehmigung wieder ins Netz stellst, machst du dich strafbar. Und bei einer Community könnte die Klage nicht nur vom Betreiber selbst stammen, je nachdem wessen Daten du da sonst noch kopiert hast.

  2. HTTrack und andere Tools können nur die statisch generierte Seite abspeichern. Als Wordpress-Installation wird das nicht mehr funktionieren. Die Seiten können einzeln betrachtet werden, Benutzerkonten / Suchfunktionen und andere dynamische Inhalte können nicht genutzt und auch nicht mehr erweitert / bearbeitet werden.

  3. WENN und auch nur WENN 1. geregelt ist und du eine SCHRIFTLICHE Genehmigung des derzeitigen Inhabers hast, besorgst du dir Webspace mit einer Domain, schaufelst die Daten drauf und lässt die Domain auf das Index-Verzeichnis verweisen.

Wenn Du SSH Zugang hast, ist das wohl die beste und sicherste Möglichkeit. Hol Dir Putty oder sonst einen Clienten und ließ Dir hierzu Tutorials durch.

Lass die Domain und den Webspace samt Programm auf deinen Namen umschreiben. Dazu musst du dich mit dem Webseitenbetreiber in Verbindung setzen.

Sidebar Abstand?

Hallo Community :)

Ich habe letzten auf einer Webseite zwischen der Sidebar und der Seite gewisse Abstände gesehen (Blau) die sogar den Hintergrund durchlassen.

Hat wer eine Idee wie man sowas umsetzten kann?

sehe Bild (Blau)

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Jens

_____________________________________________________________________

...zur Frage

Emailadresse auf Wordpress-Webseite einrichten?

Hallo zusammen,

wenn jemand einen Kommentar auf meiner Wordpress-Seite schreibt, erhalte ich eine Mail von "wordpress@meinseitenname.be"... Kann ich auch eine zweite, eigene Mailadresse mit @meineseite.be erstellen? Ich würde gerne die Adresse "info@meinseitenname.be" einrichten...

Ist da möglich? Oder wo kommt diese wordpress-Adresse her?

Danke im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

Luka Hennen

...zur Frage

Weiß jemand Chat Webseite?

Ich will eine seite wo man sich nicht anmelden muss und ich freunden links schicken kann die er dan kopieren kann

...zur Frage

Inhaltsstruktur und Navigation einer Seite kopieren?

Hallo zusammen. Ist es erlaubt die Struktur einer Webseite zu kopieren?

Die Navigationspunkte haben die gleichen Namen. Das Design ist aber anders.

Die Überschriften sind gleich. der weitere Text ist nicht identisch.

Beispiel:

Gleiche Überschrift

-nicht identischer text

Gleiche Unteruberschrift xyz

-nicht identischer Text

Weitere gleiche Überschrift

- nicht identisches bild und text

...zur Frage

Wordpress/CSS lernen, kann nichts aber will ein Projekt starten, wie anstellen?

Ich muss für mein Projekt eine eigene Webseite erstellen. Wie kann ich am effektivsten Wordpress und/oder CSS lernen? Habe gehört das man mit Wordpress zwar "benutzerfreundlich und ohne große Kenntnisse" direkt anfangen kann seine Seite zu erstellen, aber man mit CSS viel mehr Möglichkeiten hat. Ja ich kenn mich null aus, aber ich will eine eigene Webseite erstellen.

...zur Frage

WordPress Blog Funktion deaktivieren?

Hallo, ich möchte für mein Unternehmen eine Webseite mit WordPress erstellen. Ich bin auch eifrig dabei, WordPress zu verstehen. Meine Frage: Weil ich eine Webseite erstellen möchte brauche ich keine Blog Funktion. Also die Möglichkeit Beiträge zu schreiben. Nur weiß ich nicht, ob man das ausstellen kann, oder ich ein anderes Theme brauche... Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Gruß Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?