Webcam inkl. Lautsprecher und Mikro gesucht?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Recherche
GittiHapee
Fragesteller

Bisserl teuer leider. Will nicht viel mehr als 100€ ausgeben

MichaelSAL74  15.07.2022, 09:49
@GittiHapee

dann schau Dich selbst um

webcam inkl mikrofon und lautsprecher - Google Suche

ABER DU hast ja schon selbst geschrieben, daß Deine nen miserablen Klang hat und die kost schon 75€. Meinst wenn Du 25€ mehr ausgibst, bekommst nen besseren Klang? Unwahrscheinlich

Davon mal ab: Was spricht gegen die Lautsprecher vom Monitor zu nutzen oder sich für 15-20€ nen paar Stereo-Lautsprecher von Logitech kaufen?

GittiHapee
Fragesteller
@MichaelSAL74
  1. Mein Monitor hat keine Lautsprecher.
  2. Ich habe eine Soundbar die unter dem Monitor steht, mit der ich u.a. bei Spielen den Sound anhabe. Wenn ich da weitere Lautsprecher daneben stelle, bringt mir das reichlich wenig, da ich zum einen keinen Platz dafür habe und zum anderen der Sound dann sehr schwer voneinander zu trennen ist. Ich brauche auf jeden Fall etwas, was ich auf/über den Monitor packen kann.
  3. Es geht um 2 Arbeitsplätze nebeneinander. Wir sitzen an einem breiten Schreibtisch, Monitore an einer Wandhalterung die man zusammenschieben kann, wenn ich beide Monitore nutzen will im Homeoffice, und auseinander wenn wir beide zusammen abends noch online spielen. Für das gemeinsame Spielen benötigen wir eine Möglichkeit um per Push-To-Talk in Discord zu reden und bei einem über Lautsprecher zu hören, während bei beiden die vorhandene Soundbar den Spielsound wiedergibt. Für die Homeoffice Variante benötige ich dann zusätzlich die Webcam. Es würde für den zweiten PC auch eine Soundbar+Microfon reichen, ohne Cam, die aber auch über dem Monitor angebracht sein muss.
  4. eigentlich erwarte ich bei 75€ schon einen guten Sound, denn meine Soundbar hat nur 50€ gekostet und hat einen sehr guten Sound für Spiele, Musik und Kommunikation. Aber ich kann auf ihr nicht zeitgleich Discord + Spiel wiedergeben.
  5. Wenn ich bei Google was gefunden hätte, hätte ich hier nicht gefragt ;) Zudem man bei vielen Angeboten keine Erfahrungswerte bekommt (wonach ich u.a. hier gefragt habe) und ich nicht ständig etwas hin und her schicken möchte.
MichaelSAL74  15.07.2022, 10:32
@GittiHapee

DAS wären Infos gewesen die IN die FRAGE reingehören und nicht erst hinterher, weil Du Dich muckierst über ne Antwort
nur mal so als Info!

ich greif nur mal paar Dinge auf

"eigentlich erwarte ich bei 75€" hier vergißt Du, daß was heute für 75€ gehandelt wird dies vor nem jahr vielleicht nur die Hälfte kostete, also nicht der ursprünglichen 75€-Liga von Qualität entspricht
Ich hab mal dazu was nettes gefunden "Professionelle 3 in 1 Stream Webcam" scheint dann dem wohl nicht zu sein, wenn da kein gescheiter Stereoton bei rum kommt. Also würde ich m ich an Deiner Stelle beim Hersteller beschweren, falls man den überhaupt rankriegt

"zwei Arbeitsplätze direkt nebeneinander" ja, da muß man sich halt arranigeren eben oder die räumlich voneinander trennt, wenn man sich gegenseitig stört

Und keine Ahnung, was Du da für ne Soundbar hast, aber ich hab hab nen Spiel, Hintergrundmusik und dann noch Discord o.ä. über ein einziges Lautsprechersystem zeiglich laufen und hab kein Problem damit...
Also scheint die Soundbar ja nicht sooo dolle zu sein, wenn die das nicht hinkriegt

GittiHapee
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein, das liegt nicht an der Soundbar, sondern an Windows. Es gibt keine Möglichkeiten das einzustellen. Sobald ich das Spiel offen habe mutet Windows Discord, TS, Teams etc.

Nebenbei bemerkt: Die Zusatzinfos gehören nicht in die Frage, denn die beziehen sich auf deine Alternativ-Vorschläge, nach denen gar nicht gefragt war ;)

MichaelSAL74  15.07.2022, 11:45
@GittiHapee

Gut, wenn Du sagast, daß das nicht geht, dann weiß ich nicht, wieso es bei mir und anderen geht.

Lassen wir das also. Ich klink mich an der Stelle dann aus

GittiHapee
Fragesteller
@MichaelSAL74

Typisch mal wieder: Nebenfragen stellen die nichts mit der Frage zu tun haben und dann den Fragesteller als dumm darstellen. Scheint immer mehr in Mode zu kommen hier....