Tonsignal in Skype übertragen?

1 Antwort

Hi. Ich bin gespannt ob da jemand eine gute Idee hat. Angeblich soll man über Skype sogar Präsentationen während des Gesprächs laufen lassen können.

Ich habe auch Unterricht (Meisterstunden) Nun schon seit Wochen ausgefallen. Heute per Skype probiert. Gleiches Problem, Dann einfach die Musik vom PC (Würde bestimmt auch vom Handy gehen) über meine Boxen abgespielt und die vor das Mikrofon gestellt, Skype über Laptop. Beim SM 58 musst du natürlich recht dicht heran. Hab das eben auch damit probiert. Besser ging es mit meinem Bühnen-Kondensator dem Samson Q5. Du kannst doch sicher auch dein handy über entsprechedes Kabel an das Interface anschließen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Lizenzierter Funkamateur

Hab das mal über den Mixer geschickt. Mikro drinnen Skype am Laptop. Musik vom PC (Handy oder so) in anderen Eingang. Klappt

0
@UnterhaltungNRW

Das Problem ist, dass sowohl der Sänger den Ton wie auch der Lehrer den Ton hören soll. Und beides gleichzeitig geht nicht... Das interface hat einen zweiten Eingang, ich wollt aber wirklich nicht mit nem Mikrofon die Lautsprecher abnehmen..

0
@rentalight

Musik auf das Interface in den zweiten eingang. Vom Handy oder Tablet. Bei mir klappt das über einen Mixer. Im Mixer ist der Kopfhörer . Ich hör beides und der Lehrer beides. Darf nur nicht vom Computer kommen. Das klappt nicht

1
@UnterhaltungNRW

Dann hört er die Musik aber nicht mehr, weil die dann direkt als "Mikrofoneingang" in Skype reingeht. Aber er will die Musik über sein Lautsprecher Out ja auf der Anlage hören...

0

Was möchtest Du wissen?