2 Audioeingägen in Software mixen und als einen Eingang ausgeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo das geht, sogar ohne zusätzliche Software/Hardware, hat aber einen Nebeneffekt (ist nur für dich, nicht während dem Letsplay/Livestream). Nähmlich musst du das so machen: Rechtsklick auf den Lautsprecher rechts unten auf deinem Desktop dann auf aufnahme Geräte (wenn da kein Stereomix ist mach rechtsklick auf eine leere Fläche und dann "Deaktivierte Geräte anzeigen" dann aktiviere Stereomix (Auf Erweitert musst du die Harken bei Anwendungen haben alleinige Kontrolle... und Anwendungen im exklusiven Modus... rausmachen) dann machst du rechtsklick auf dein Mikrofon und gehst auf Abhören, dort harkst du "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" an. Wenn du ein USB Mikrofon hast ist das ein bisschen komplizierter aber es funktioniert auch: du musst auf Wiedergabe, dann auf die Lautsprecher die nicht am Headset sind und: "Als Standart" benutzen (sry aber bei einem USB Headset geht das nicht mit den Lautsprechern am Headset - Nachteil). Wenn du all das gemacht hast gehst du zu deinem Aufnahmeprogramm und wähle Stereomix als Mikrofon.

Jetzt der größte nachteil - egal was für ein Headset du hast: Sobald du diese Einstellungen übernommen hast, hörst du immer ein leichtes Echo von dir selbst (das hört man nicht im Letsplay/Livestream...)

Ps: Hoffe es klappt, falls nicht schreib mich mal an und ich versuch weiterzuhefen. viel Glück!

Die Antwort hab ich schon mal geschrieben (also hab sie von mir selbst abkopiert, funktioniert aber auch für Skype :DD

Ein Screenshot von den Einstellungen. - (Software, Skype, Audio)

gratis virtual-dj

dann bei skype den systemsound auswählen (bei den mikrophoneinstellungen)

und fertig

Audioausgang mit Dem Mic-Eingang tauschen/erweitern

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!

Ich möcht mal wissen, ob es eine Software gibt, mit der ich den Mikrifoneingang meines Laptops zu einem Audioausgang "umpolen" kann... Ich möchte an den normalen Ausgang meine Boxen anschließen und zusätzlich Kopfhörer anschließen. Leider habe ich aber nur einen planmäßigen Audioausgang und halt den Mic-Eingang...

Kann mir da einer helfen?!

...zur Frage

Headset: Mehr Bass in die Stimme?

Hallo,

habe mir ein neues Headset gekauft. Es ist das Logitech G35. Bin an sich ganz zufrieden. Doch wie zu erwarten, fehlt in der Stimme einfach etwas Bass.

Meine Frage ist jetzt, gibt es Software mit der man die Stimme live abmischen kann? Ich suche kein Programm für Nachbearbeitung. Damit kenne ich mich aus. Ich suche ein Programm was die Stimme in Echtzeit optimiert und z.B. bei Liveaufnahmen mit dem Headset die Stimme sofort abmischt.

...zur Frage

Ich finde den Line in Eingang nicht?

Hey Zusammen, ich komme mir gerade echt blöd vor, ich habe das

ASROCK Z77 Extreme4 Mainboard laut Herstellenangaben soll es einen Line in Eingang haben, ich finde in aber nicht.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme4/?cat=Specifications

Die Software zeigt mir an

Rot - Mitten und Subwoofer Blau - Seitenlautsprecherausgabe Schwarz - Lautsprecherausgabe hinten Grün - Lautsprecherausgang Rosa - Microeingang

An der Front hab ich nur Kopfhörer und Mic

Was mache ich falsch, ich versteh es nicht.

Ich will von einem Kassettendeck was aufnehmen und über den Mic Eingang ist der Ton nicht wirklich der HIT, habe alles versucht, natürlich ohne Mic Boost etc.

Wo soll den der Line-In sein so wie es in der Spezifikationen steht.

Danke!

...zur Frage

welches ist das beste Kostenpflichtige DJ (mix) programm?

Ich suche die beste software zum musik mixen

...zur Frage

Stereomix Mikrofon und PC-Sound zusammen

Hallo,

ich möchte in den stereomix alle sounds drinnen haben. also sowohl Mikrofon als auch pc-sound(z.b. eines spiels). stereomix ist schon aktiviert. bloß weiter komm ich ned. es hat aber schon mal funktioniert.

...zur Frage

RAZER KRAKEN Mikrofon Problem

Hey, wie schon in der Überschrift habe ich ein Problem mit meinem neuen Razer Kraken Headset: Der Kopfhörer funktioniert aber das Mikrofon geht nicht. Wenn ich in Skype einen Mikrofontest mache höre ich meine Stimme ganz leise,dumpf und unverständlich. Ich weiß nicht ob das Mikrofon überhaupt registriert wurde oder ob immernoch mein Computermikrofon verwendet wird. Hätte vllt einer eine Idee wie man das Mikrofon zum Laufen bringen könnte? Danke im Vorraus, SiaDX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?