2 Audioeingägen in Software mixen und als einen Eingang ausgeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo das geht, sogar ohne zusätzliche Software/Hardware, hat aber einen Nebeneffekt (ist nur für dich, nicht während dem Letsplay/Livestream). Nähmlich musst du das so machen: Rechtsklick auf den Lautsprecher rechts unten auf deinem Desktop dann auf aufnahme Geräte (wenn da kein Stereomix ist mach rechtsklick auf eine leere Fläche und dann "Deaktivierte Geräte anzeigen" dann aktiviere Stereomix (Auf Erweitert musst du die Harken bei Anwendungen haben alleinige Kontrolle... und Anwendungen im exklusiven Modus... rausmachen) dann machst du rechtsklick auf dein Mikrofon und gehst auf Abhören, dort harkst du "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" an. Wenn du ein USB Mikrofon hast ist das ein bisschen komplizierter aber es funktioniert auch: du musst auf Wiedergabe, dann auf die Lautsprecher die nicht am Headset sind und: "Als Standart" benutzen (sry aber bei einem USB Headset geht das nicht mit den Lautsprechern am Headset - Nachteil). Wenn du all das gemacht hast gehst du zu deinem Aufnahmeprogramm und wähle Stereomix als Mikrofon.

Jetzt der größte nachteil - egal was für ein Headset du hast: Sobald du diese Einstellungen übernommen hast, hörst du immer ein leichtes Echo von dir selbst (das hört man nicht im Letsplay/Livestream...)

Ps: Hoffe es klappt, falls nicht schreib mich mal an und ich versuch weiterzuhefen. viel Glück!

Die Antwort hab ich schon mal geschrieben (also hab sie von mir selbst abkopiert, funktioniert aber auch für Skype :DD

Ein Screenshot von den Einstellungen. - (Software, Skype, Audio)

gratis virtual-dj

dann bei skype den systemsound auswählen (bei den mikrophoneinstellungen)

und fertig

Ich finde den Line in Eingang nicht?

Hey Zusammen, ich komme mir gerade echt blöd vor, ich habe das

ASROCK Z77 Extreme4 Mainboard laut Herstellenangaben soll es einen Line in Eingang haben, ich finde in aber nicht.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme4/?cat=Specifications

Die Software zeigt mir an

Rot - Mitten und Subwoofer Blau - Seitenlautsprecherausgabe Schwarz - Lautsprecherausgabe hinten Grün - Lautsprecherausgang Rosa - Microeingang

An der Front hab ich nur Kopfhörer und Mic

Was mache ich falsch, ich versteh es nicht.

Ich will von einem Kassettendeck was aufnehmen und über den Mic Eingang ist der Ton nicht wirklich der HIT, habe alles versucht, natürlich ohne Mic Boost etc.

Wo soll den der Line-In sein so wie es in der Spezifikationen steht.

Danke!

...zur Frage

DJ-Pult für Anfänger

Hi Leute, ich möchte seit längerer Zeit mir ein Mischpult kaufen da man mit den Virtuellen Pogrammen nicht so gut mixen kann und es nicht so viel spaß macht. Ich habe mich bei ein paar Freunden erkundigt und die meinten eins von Pioneer wäre zwar teuer aber sehr gut und leicht durchzublicken auch wenn die sehr teuer sind, also habe ich gespart.

Jetzt wollte ich fragen was man noch alles so braucht! Noch ein paar fakten was berücksichtigt werden soll: -ich möchte MP3 mixen also ohne Tune Tables -ich wöchte nicht zu viel Geld ausgeben also nicht so teure Pulte. -Ich würde kerne noch ein Gutes PC Pogramm vorgeschlagen bekommen (zbVirtual DJ) -Ich möchte kein schnick schnack also nur das nötigste

Vielen dank im Voraus :)))

...zur Frage

welches ist das beste Kostenpflichtige DJ (mix) programm?

Ich suche die beste software zum musik mixen

...zur Frage

Stereomix Mikrofon und PC-Sound zusammen

Hallo,

ich möchte in den stereomix alle sounds drinnen haben. also sowohl Mikrofon als auch pc-sound(z.b. eines spiels). stereomix ist schon aktiviert. bloß weiter komm ich ned. es hat aber schon mal funktioniert.

...zur Frage

Heimkinosystem mit Triple Tuner verbinden?

Ich möchte mir eine Heimkinoanlage kaufen und ne Playstation an den HDMI-Eingang anschließen, soweit so gut, die Playstation verwendet also die Heimkinoanlage als Audioausgabe, aber der Fernseher besitzt einen integrierten Tripel-Tuner wo ich Satellitenfernsehen empfange, aber ich möchte auch den Ton des normalen Fernsehprogramms von der Heimnkinoanlage ausgeben und nicht von den schäbigen internen Lautsprechern des Fernsehers, geht das? :)

LG

...zur Frage

Suche nach Verstärker mit Phono MC Eingang

Einen schönen Sonntagmorgen euch allen, ich hab hier mal eben eine Frage an die Soundprofis und Enthusiasten usw... . Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker da mein aktueller bzw. alter langsam den Geist aufgibt. Nun habe ich momentan den Wunsch mal wieder meine Platten zuhören und somit natürlich einen Verstärker mit entsprechendem Phono Eingang zu haben der etwa 50-90 Watt bringen sollte (Stereo). Der Plattenspieler an sich ist einwandfrei und besitzt einen MC Phono Ausgang. Nun suche ich einen halbwegs guten Verstärker (für Zuhause) im 200-300€ Bereich mit MC Eingang aber finde absolut nichts (habe schon bei Denon, Pioneer,Teufel und mal bei Amazon usw. geschaut). Das was passend wäre kostet an die 1000€ und das will ich nicht für einen Verstärker ausgeben... Habt ihr Produktratschläge für mich? MfG Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?