We viel GB verbraucht ihr so im Monat oder am Tag?

15 Antworten

Man kann Daten VERBRAUCHEN oder kann man sie nur brauchen? ;)

Und womit überhaupt? Mit meinem PC definitiv mehr als mit meinem Handy, welches ja eigentlich nur im W-Lan betrieben wird und Zuhause fast gar nicht verwendet wird.

Unterwegs verbrauche ich mehr Datenvolumen durch meinen Hotspot im Auto für das Navi und für Spotify und verbrauche daher doch schnell mal die 3GB Datenvolumen im Monat.

Mit dem Mobiltelefon brauche ich < 1 GB pro Monat per Mobilfunk und 3-5 GB pro Monat per WLAN. Am Rechner weiß ich es nicht, ich kann es nicht nachvollziehen. Der Router wird von allen Familienmitgliedern genutzt, welchen Anteil mein Rechner davon hat, weiß ich nicht.

Am Handy in der Regel unter 1 GB im Monat.

Am PC so zwischen 100 GB und 1TB im Monat.

Smartphone? So an die 2-3GB/Monat.

Festnetz...ist durch viel Streaming mehr geworden. Das dürfte so langsam Richtung 1TB gehen.

Im Festnetz weiß ich es nicht. Meine Frau ist im Homeoffice. Demnach eher viel. Wobei, seit unsere Tochter ausgezogen ist, wird es weniger sein.

Am Handy etwa 6 -25GB mobile Daten. Je nach Wetter. Sommer & viel Wandern / Ausflug = mehr. Im Winter innerhalb von Gebäuden mit WLAN Hotspot weniger.