We schwer ist es auf dem Gym.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schwer 44%
Mittel 44%
Sehr schwer 6%
Andere (Kommentieren wenn) 6%
Gehr so... 0%
Wie bei der OBS 0%

5 Antworten

Schwer

Du wirst dir zumindest am Anfang deutlich schwerer tun, als deine Klassenkameraden (persönliche Erfahrung, bin damals nach der 10. vom normalen Gym auf ein berufliches Gym gewechselt, die, die vorher auf der Realschule waren hatten auf einmal statt 1ern und 2er nun 3er und 4er, ich war mit den anderen ehemaligen Gymnasiasten Klassenbeste, ABER: Nach einem Jahr haben sich die Noten angeglichen)

Deshalb: Stell dich darauf ein schlechtere Noten zu bekommen, obwohl du mehr lernst/dich wirklich anstrengst.

Man muss sich erstmal an die andere Bewertung (= strenger) und mehr Stoff gewöhnen, sei dir dessen bewusst und wirf nicht das Handtuch, nur, weil du zu Beginn eher schlechtere Noten schreiben wirst.

ATR4X006
Fragesteller

Meine Lehrerin hat mich voll fertig gemacht und ich habe mir dabei nichts gedacht und meinen Schulalltag wie immer weiter gemacht und zum Schluss habe ich sogar eine 3 bekommen ich hatte eigentlich mit so ne 5 gerechnet aber ihren Job hat sie doch dann ernst genommen...

Manikia  29.04.2021, 14:28
@ATR4X006

Wolltest du evtl jemand anderem antworten? Das ergibt hier unter der Antwort keinen Sinn :D

Mittel

Ich war auf ner Realschule und so wie ich das mitbekommen habe war die sogar schwerer. Glaube Gym ist mehr selbständiges Lernen und darunter wie Real oder Gesamt halt noch die Hinführung zu einem Thema.

ATR4X006
Fragesteller

Interessant...

Mittel

Solange du motiviert am Ball bleibst ist es durchaus machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist machbar wenn du lernst. Jeder Mensch der nicht geistig behindert ist kann das abitur schaffen. Manche müssen mehr dafür lernen die anderen weniger

ATR4X006
Fragesteller

Meine Noten sind durchschnittlich

Andere (Kommentieren wenn)

Wenn ich mir anschaue was bei mir damals für Vollpfosten dabei waren...

Haben alle bestanden. Ist kein Hexenwerk. Ehrlich nicht. Wer was anderes sagt spielt sich auf.