We macht man Slowmo Aufnahme mit Kamera?

3 Antworten

Stelle deine Framerate auf 60 Frames per Second.

Soweit ich weis geht bei dieser Kamera nicht mehr. Im Nachhinein kannst du das Video dann 50% langsamer ablaufen lassen. Richtig "Slow Mo" wird es aber vermutlich nicht. Dafür sind 60 FPS zu wenig.

Maximale Framerate einstellen. Bei manchen Kameras wird jedoch die Auflösung reduziert. Da musst Du halt entscheiden.

Im normalen Schnittprogramm wird es unter 50% Geschwindigkeit anfangen zu ruckeln. Bei extremer Zeitlupe müssen Zwischenbilder gerechnet werden. ZB mit sowas:

https://www.prodad.com/Zeitlupe-Zeitraffer/ReSpeedr-V1-29772,l-de.html

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst in 60fps aufnehmen, was du dann als 2-fache Zeitlupe abspielen kannst.

Hier ist ein Tutorial in Englisch:

How to shoot Slow Motion Video with the Canon G7x Mark ii - YouTube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003