We kriegt man die löcher vom sprüharm wieder frei?

3 Antworten

Hallo Anonym214360

Diese Sprüharme lassen sich abnehmen (meistens sind sie nur gesteckt) und in der Spüle mit Wasser durchspülen. In hartnäckigen Fällen kann man die Düsen mit einem Zahnstocher reinigen. Dabei auch die Düsen nicht übersehen die für die Drehung verantwortlich sind.

Zusätzlich müssen auch die Siebe im Boden des Spülers überprüft werden ob sie ordentlich sitzen. Denn nur dann können sie Fremdkörper, die sich in den Düsen festsetzen, abhalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kannst sie auch mal mit Essig einsprühen oder in Essig Wasser einlegen. Oft ist es nicht nur fett und Schmutz sondern auch Kalk . Der löst sich mit Essig dann super wieder auf .

Abmontieren (die sind nur aufgesteckt), durchspülen - hat sich was in den Öffnungen verklemmt helfen Ohrstäbchen. .

gufrastella  28.01.2023, 14:01

oder Zahnstocher. Und fettlösende Lauge aus Natron.

LouPing  28.01.2023, 14:09
@gufrastella

Wie lassen einmal die Woche ein ReinigungsTab durchlaufen, die Dinger gibt man mittlerweile direkt zum Spülgang dazu.

gufrastella  28.01.2023, 14:10
@LouPing

Was ist denn in dem Reinigungs-Tab, was nicht im Geschirrspülmittel ist?

LouPing  28.01.2023, 14:14
@gufrastella

Der Maschinenreiniger wird zusätzlich in das Gerät gegeben.

gufrastella  28.01.2023, 14:20
@LouPing

Ja, das ist klar. Ich nutze Zitrone und Natron, wenn ich den Geschirrspüler mit der Hand reinige. Mit den Tabs ist es sicher bequemer.

LouPing  28.01.2023, 14:39
@gufrastella

Das ist bequemer und auch gründlicher...weil die Abflüsse mit gereinigt werden. Grobe Verschmutzungen im Sieb müssen selbstverständlich per Hand entfernt werden - den Rest erledigt der Tab.

Ingeborganni  29.01.2023, 09:17
@LouPing

Der Tab erledigt leider nicht den "Rest". Mein Spüler wird immer wieder auch mit der Hand gereinigt (Dichtungen) und STINKT. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

LouPing  29.01.2023, 10:44
@Ingeborganni

Hat deine Gerät kein spezielles Hygiene - Programm? Das unterstützt die Reinigung, wir lassen das alles 3 Monate durchlaufen. Danach die Dichtungen abwischen - fertig.

BerndBauer3  30.01.2023, 04:46

Ich möchte mal nachfragen, falls ich auch mal so ein Problem habe. Einfach anfassen und abziehen?